online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon rohamu vom 30.04.2019, 21:22 Options

Monitor geht nicht an

Hallo, habe einen 1,2 GHz-Rechner und ein Problem. Der Monitor geht beim Hochfahren kurz auf Grün und verweilt dann in Gelb. Und wenn ich sage beim hochfahren dann meine ich das auch so:-) Ich komme noch nicht mal ins Bios. Anderer Monitor probiert - selbes Problem. Kann sein das Board, CPU oder sonstwas kaputt? Ach ja, Grafikkarte ist ganz (im anderen Rechner ausprobiert)
Danke im vorraus
rohamu

Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 30.04.2019, 21:36 Options

Hallo,

etwas genauer Ánagben zum Monitor, PC und Betriebssystem würden wahrscheinlich hilfreich sein.

Ich gehe mal von Win ??? aus und vermute falsche Einstellung der Grafikkarte. Ich vermute Bildschrirmfreqenz wird vom Monitor nicht unterstützt.
Erfolgt überhaupt eine Anzeige, wenn ja was.
Monitor schon an anderem PC getestet?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von rohamu vom 30.04.2019, 22:12 Options

Hallo
Also, Betriebssystem ist ja noch gar keins drauf! Das wollte ich ja erst installieren. Monitor ist ok (am anderen Rechner probiert)
Und nochmal: Bildschirm ist und bleibt von vornherein schwarz (nicht mal Bios ist zu sehen). Also kanns nicht an einer falsch eingestellten Grafikkarte liegen, da diese ja noch gar nicht eingestellt ist:-)
rohamu

Antwort 3 von Mikoop vom 30.04.2019, 22:17 Options

Hallo,

Ist im BIOS eine interne Graka ausgewählt, und du hast an dem noch nicht installierten Anschluss der externen Graka angeschlossen?

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von rohamu vom 30.04.2019, 22:46 Options

Nee, leider nicht. Board ist ein QDI KinetiZ 7b und hat onboard keine Graka
Gruß rohamu

Antwort 5 von Saarbauer vom 01.05.2019, 14:09 Options

Hallo,

da die Grafikkarte und der Monitor an einem anderen PC funktioniert ist entweder das Bord defekt oder die Grafikkarte wird vom Bord nicht akzeptiert.

Mehr kann man bei deier sparsamen Bekanntgabe von PC -Daten nich sagen

Gruß

Helmutt

Antwort 6 von rohamu vom 01.05.2019, 22:44 Options

Hallo nochmal
dann ist wahrscheinlich das Board defekt. Habe nämlich 4 verschiedene Grakas ausprobiert und bei allen ist das Problem dasselbe. Was genau am Board defekt ist kann man wohl nicht genau sagen, oder?
gruß rohamu