xp bootet langsam/leerlauf
hallo,
habe ein prob mitm booten...der vorgang dauert extrem lange. habe jetzt mal bootvis drüberlaufen lassen und den anhang dabei rausbekommen...wer kann mir weiterhelfen?
system:
win xp pro sp2
2048mb ram
dual core t7200 2ghz
mit besten grüßen
http://www.2xupload.de/file/
cd6517b319d45bc49722c237cedc06e4/bootvis.bin.html
Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasper6fan vom 30.04.2019, 17:38 Options
na mit dem Bootvis vorsichtig sein.
Gehe lieber zu:Start-Ausführen-msconfig eingeben-Systemstart.
Schau dort was nicht unbedingt starten muß (bei mir startet dort nur das AV Programm,so mal als beispiel nur).Die Haken dann entfernen-übernehmen-neustarten.
Desweiteren mal den ccleaner laden und mal unnötigen Datenmüll entfernen.
Defragmentierung-schon mal gemacht?
Antwort 2 von kasper6fan vom 30.04.2019, 17:46 Options
hätte vorher fragen sollen wegen deines dual core-ob schon immer so lange oder erst seit kurzem?
Antwort 3 von giggym vom 30.04.2019, 20:11 Options
also ich habe das notebook erst seit einer woche und anfangs ging das booten ratzfatz. dann habe ich meine sachen nach drauf und irgendwann(kann nicht genau sagen nach welchen installationen bzw system änderungen) hat er auf einmal angefangen so lange zu booten(3min fast)
defragmentiert habe ich heute erst alles mit o&o und allerhand müll mit tuneup07 entfernt. mit tuneup habe ich auch meine systemstart anwendungen bearbeitet und in msconfig bzw in der regedit kontrolliert.
habe keine ahnung woran es liegt...vll ja auch an bootvis.
jdfalls ist die bootzeit sehr störend...
und danke für die schnelle antwort, hoffe wir finden alle gemeinsam die lösung für mein problem...
Antwort 4 von giggym vom 30.04.2019, 21:01 Options
ao, hier noch die hijack file
http://www.2xupload.de/file/ead9a43eab998b104b8c9a028e6a933f/hijackthis.txt.html
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
danke
Antwort 5 von giggym vom 30.04.2019, 23:07 Options
also gut..schnelles update..hab jetzt einige dienste wieder "optimiert" und jetzt bootet er innerhalb von 55sek...damit könnte ich leben oder steckt noch wesentlich mehr drin?
gruß