systemstart beschleunigen?
Hallo! Ich habe mal einige für mich unnötigen Dienste deaktiviert und meinen Autostart bereinigt, jedoch dauert der Start meines High-End Systems immer noch etwas lange. Da ist mein alter Pc noch schneller. Im Autostart sind z.B. noch sachen wie updatekrams von java, akv07, creative treiber sachen, realplaye updates, works updates.... ja diese ganzen update sachen sind ja nötig, damit es automatisch geupdatet wird nech... achja von hp uch noch wat. dieses ctfmon kommt immer wieder egal wie oft ich es deaktiviere. was kann ich noch tuen? danke
hab windows xp prof.
amd athlon64 x2 4600+
2GB RAM
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 30.04.2019, 15:40 Options
Zitat:
ja diese ganzen update sachen sind ja nötig, damit es automatisch geupdatet wird nech
Raus damit.....man kann es auch manuell machen....von Zeit zur zeit...
Aber Du kannst ja mal alle Dienste posten...
Antwort 2 von Loki2 vom 30.04.2019, 15:45 Options
Platten defragmentieren, alte Treiber löschen, auf "Tuning-Tools" verzichten (richten meist nur Schaden an)
Gruß, Thomas
Antwort 3 von SilverTiger vom 30.04.2019, 16:05 Options
alte treiber? jetzt z.B. wenn ich nen neuer graka treiber von ati über den alten gebügelt habe oder wie? tuning tools nutze ich net. meine dienste;:
aus ist:
adobe active file monitor
ASP.NET Sate Service
Ati Hotkey Poller
ATi Smart
Fehlerberichtserstattung
Kompatiblitt für schnelle Benutzwechslung
IMAPI CD-Brenn-COM-Dienst
iPod-Dienst
Net;eetin-Remotedesktop
Anmeldedienst
Office Source Enginge
Sitzung-Manager für Rem...
Remote-Registierung
QoS-RSVP
Smartcard
Systemwiederherstellung
SSDP-Suchdienst
MS Software Shadow co....
Universeller Plug&play
Volumeschattenopie
konfiguraionfreie drahtloser netzwerke
netzwerkversorgunsdienst
zur info:
Ich möchte eigentlich viele möglichkeiten haben, aber nich unnötigen ballst rumschleppen. ich nutze keine hotkey von programme, bin viel im internet und im heimnetzwerk (keine domäne) unterwegs.. zudem gibt es keien drahtlosen netzwerke. ich lege wert auf spielen und arbeiten am pc... updates sind mir sehr wichtig... danke