online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Schlabbi vom 30.04.2019, 07:27 Options

Vista

Ich suche günstig einme Vista HOME Version.Da ich meine total zerschossen ist.Ich habe zwar eine System wiederherstellungs CD aber das funktierniert auch nicht.
Die Firma HP sowie Microsoft verweigert ja einen vernüftigen Support.Wenn ich also meinen neuen PC- verwenden will,
muß ich wohl oder Übel eine neue Kaufen,natürlich suche ich jetzt nach der günstigste Lösung. Hat jemand ein Tip wo,
bitte antworten

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 30.04.2019, 07:29 Options

Hallo

und was ist mit dem Händler, bei dem Du das gerät gekauft hast ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von terror_tubbie vom 30.04.2019, 07:38 Options

Hallo

Die Vista Home Basic ist schon für ca. 70 Euro zu bekommen (ebay oder bei idealo.de mal suchen).
Ich frage mich nur, wenn du eine Wiederherstellungs_CD hast, warum die nicht funktioniert? Beschreibste das mal ein wenig näher?

Tubbs

Antwort 3 von Schlabbi vom 30.04.2019, 07:40 Options

Der ist der Meinung das wäre nicht sein Problem, ich habe den PC:- jetzt 4 Monate das ding hat nur ein paar tage gelaufen.
Zeit dieser Zeit hoffe ich auf vernünftigen Support.
So wie ich die sache sehe hat das System(Um so mehr verkauft man) SO lange Microsoft diese monopohl Stellung
hat kann man ja einzelne über den Tisch ziehen. Ich nenne so etwas ist Betrug. Ich habe die Hoffnung auf ein vernüftigen Support aufgegeben. Jetzt habe ich die möglichkeit ein Betribsystem zukaufen,oder den PC auf den Müll zuwerffen

Antwort 4 von Schlabbi vom 30.04.2019, 07:49 Options

ich habe einen Recovery PC: Das heist das betriebsystem ist auf dem PC,die schwierigkeiten hat das Ding schon von Anfang an, z.b. ich habe mich als Systemadmistador angemeldet,droztem verlangte er immer wieder um neue Anmeldung .Ich versuchte eine Sycherungs DVD herzustellen,der PC verweiger die ausführung mit der Bemergung ich habe keine Admistrator rechte. Von Anfang an fehlte 1GB statt 4,5 hatte ich nur 3,5

Antwort 5 von Lutz1965 vom 30.04.2019, 07:51 Options

Zitat:
Ich habe die Hoffnung auf ein vernüftigen Support aufgegeben. Jetzt habe ich die möglichkeit ein Betribsystem zukaufen,oder den PC auf den Müll zuwerffen

Nun mal langsam......Du solltes uns erstmal sagen, was für eine VISTA Version Du hast.....denn bei einer OEM Version hast Du von Seiten MS keinen Support......die liegt bei Deinem Händler...

Und wenn Dein PC eh nicht richtig läuft.......bring das Teil zurück und lass es beim Händler fertig machen.... Das ist der Weg, den Du gehen solltes...

Sich einfach eine "andere" VISTA Version zuholen und dann denken...alles ist gut.......träum weiter...

Antwort 6 von Schlabbi vom 30.04.2019, 08:13 Options

Ich kämpfe jetzt schon über 4 Monate damit, den Ärger und den Frust der sich in dieser Zeit angesammelt hat brauche ich wohl nicht zuschreiben. Sowohl HP als auch Microsoft haben auf jedes Mail geantwortet,die schieben die verantwortung sich gegen seitig in die schuhe,keiner will wirklich helfen.Das man nach 4 Monaten die schnautze voll hat,und sich eine andere Lösung sucht ist normal,ODER??
Der PC Läuft schon nur nicht mit Vista, bei der Prüfung hat sich ergebe das der PC in Ordnung ist Nur halt das Betriebsystem
war defekt,das ist alles.Was für ein System es ist weis ich nicht Es ist auf der festplatte

Antwort 7 von popolli1 vom 30.04.2019, 08:35 Options

woher haste denn schon ueber 4 monate windows vista?? gibt es doch erst seit 30.01. offiziell.

recovery-cd kann also eigentlich nur win xp sein.

und das funzt normalerweise bei HP sehr gut, genauso wie der support bei HP. Ich glaube das Problem liegt eher bei dir selbst, sorry. Deine Angaben sind auch mehr als duerftig

Antwort 8 von chaz vom 30.04.2019, 14:18 Options

@ popolli1 Upgrade ist das Zauberwort!!!! Von HP, Dell Tosh... sowei weiter Herrsteller verkauft um so ihre PCs/Notebooks los zu bekommen bevor Vista erscheint!

Achso der Support von HP ist nicht der beste vorallem wenns ums BS geht!!!

Gruß

Antwort 9 von Proggi vom 30.04.2019, 14:34 Options

1) Vista selbst wird (von einigen Bugs abgesehen) nicht defekt sein.

2) Du solltest wenn das Upgrade probleme macht von der Vista RecoveryCD booten und eine Cleaninstallation von C: machen können.

3) Erwarte nicht das du bei der SB-Vistaversion mehr support bei MS hast als bei einer OEM.Version - deshalb ist die so günstig.

4) Die installation einer gekauften Vistainstallation sieht nicht anders aus als die installation von einer Vista Recoverycd, erwarte auch da keine großartige veränderung.

5) Wenn das Gerät trotz des Versprechens das es Vistatauglich ist nicht mit Vista läuft Bemängel das bei dem Händler... MS (ohne buhl o.ä.) liefert nur Vista ohne Support und ohne Versprechen das es bei dir läuft, aber der Händler respektive HP hat versprochen das auf dem Gerät Vista läuft.

Antwort 10 von Schlabbi vom 30.04.2019, 16:20 Options

das Problem das ich habe, ich habe (nur keine eigene sicherung herstellen können) eine systemwiederherstellungs CD VOM HERSTELLER,wenn ich das Installiere geht das bis zu dem Punkt wo du den PC nicht mehr berühren solltes, da geht der PC in Ruhe stand,danach stellt der PC sich ab.Wenn ich jetzt den PC Startet teil mir das System mit es sei nicht vollständig ich müßte neu Installieren. Dan geht das ganz von vorne los.Siehe oben. Da der PC vorher ein paar Tage(als ich in gekauft habe) gut lief gehe ich davon aus das ich irgend wo einen Fehler gemacht habe.Man hat mir ja schon mitgeteilt ich könnte ja ein neues Betriesystem erwerben,natürlich zum reguleren Preis was ich nicht gans einsehen wollte.Wie gesagt,
ich habe keine weItere Nerven um zu meinen Recht zu kommen,Ich will den neuen PC HALT AUCH BENUTZEN.
Um noch lange zusreiten habe ich kein Bock mehr deshalb bin ich auf der suche nach einem neuen Betribsystem,ich könnte auch Win XP drauf machen das Programm habe ich ja.Ich möchte aber gerne Vista aufspielen

Dank für eure Bemühungen