online 1
gast (50)

/ Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Skripte(PHP,ASP,Perl...)Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Fragevon amitriptillin vom 29.04.2019, 23:54 Options

Adventure games

Wer kann mir Material weiterleiten über entstehung und theoretische komnzeption eines adventure games (wird mit xajax als diplomarbeit webbasiert erstellt)

• *Threadedit*
    Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ 2.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von MixMax vom 30.04.2019, 00:36 Options

Wie wäre es mit recherchieren und nicht andere deine Dipl-arbeit machen lassen... oder krieg ich n Dipl vor meinen namen wenn ich dir n Adventure progge?

Antwort 2 von amitriptillin vom 30.04.2019, 00:42 Options

@mixmax, wie wäre es mit genauer lesen, ich habe nach material, sprich quellen gefragt, tippen kann ich es schon selbst.
    danke für die prompte antwort .. kannst du denn etwa xajax ???
    :-)

Antwort 3 von MixMax vom 30.04.2019, 01:06 Options

ich selber kann kein xajax, ich finde es aber nicht gut für Schule o.ä. die "Hausaufgaben" in Foren zu stellen und auf Antworten zu hoffen - siehe Bärfrage.

Wenn du etwas selber erstellst und dabei auf ein Problem triffst dann kann sicher geholfen werden. Auf eine so offene Frage wirst du jedoch entweder gar keine Antwort oder eine Komplettlösung bekommen.

Antwort 4 von amitriptillin vom 30.04.2019, 01:12 Options

okay, also nochmal für alle, die mich in diesem part immer noch nicht verstehen ... ich suche keine komplettlösung, die zu erstellen sicherlich schwierig würde, das ich ja nichtmal das genaue thema (es wird ein framework) angegeben habe und nach der ich hier ja auch gar nicht gefragt habe, aber ich freue mich, wenn jmd eine gutes buch weiß oder pdfs die er mir weiterempfehlen kann, aus DEM ich dann das theoretische erlesen kann, das programmatische ist eh eine ganz andere sache .. so, war das jetzt genau genug, oder muss ich zur erklärung noch soviel schreiben, dass ich genug stoff für ein zweites diplom habe.

Antwort 5 von nighty vom 30.04.2019, 18:55 Options

hi all :-)

kurz und büdig

ein spiel herzustellen braucht man erstmal phantasie,ist grundvorraussetzung,dann erstellst du ähnlich einem drehbuch deine locations mit den ereignissen,dieses ist an grafiker und musiker weiter zuleiten,man fügt nun alles zusammen und fertig ist das spiel :-))

wenn dir das nicht einmal einfaellt,wie möchtest du dann programmieren ?

vielleicht den beruf verfehlt ?

gruss nighty

Antwort 6 von amitriptillin vom 01.05.2019, 02:01 Options

oh, mann , ICH MUSS GAR KEIN SPIEL PROGRAMMIEREN; OH IHR ALLWISSENDEN GÖTTER; ICH BRAUCHE LEDIGLICH THEORETISCHES GRUNDMATERIAL; MEHR NICHT ! UM MEINE KREATIVITÄT BRAUCHT IHR EUCH NICHT ZU SORGEN; ICH HABE KUNST STUDIERT und ab bitte jetzt keine kommentare sondern bitte nur einfach antworten zu literatur, danke ...