PC fährt nicht hoch!
Hallo,
seit kurzemfährt mein pc irgednwie nicht mehr hoch...wenn ich ihn einschalte beginnt alles genau so wie vorher ..außer dass das piepsen das sonst immer beim einschalten kam wegbleibt und der bildschirm schwarz bleibt..... weiß jemand an was es liegen könnte?
danke im vorraus ;)
Antwort schreiben
Antwort 1 von Harde vom 29.04.2019, 18:02 Options
achja hab windows xp , amd athlon 4000+ ....1024mb , arbeitsspeicher , ati radeon mit 256mb
Antwort 2 von Hanfster vom 29.04.2019, 19:11 Options
Sind auch Wirklich alle Gärete richtig Angeschlossen (Hardware) schau mal und riche beim Pc ob was Durchgebrannt ist weil das richt man sofort. Oder ob er überhaupt Strom bekommt???
Antwort 3 von Harde vom 29.04.2019, 19:47 Options
hi, ich hab alle anschlüsse kontrolliert und riecht auch nicht verbrannt...also strom bekommt er normal schon festplatte läuft und alle lüfter laufen auch ....werde aber nochmal alle anschlüsse kontrollieren..... der austausch der graKa und das kurzzeitige entfernen der board-batterie hat auch nicht geholfen ..:(
Hi ist vielleicht die Festplatte kaputt? Hast du mal irgendwas in der Registry geändert? Ist Windows überjaupt richtig installiert?
MFG
Antwort 5 von NASH vom 29.04.2019, 20:26 Options
Hallo..
Das könnte an vielem liegen CPU Graka oder MB..
Hast du vill austausch teile?
Wenn ja tausche alles mal ggf.
Bei mir wars das MB..
LOL..
Grüße
NASH.
Antwort 6 von Harde vom 30.04.2019, 12:20 Options
Festplatte ist nicht kaputt und am registry hab ich auch nichts geändert....MB ist auch okay ..trotzdem danke
Antwort 7 von uwecom vom 30.04.2019, 14:02 Options
hi
wie alt isn der rechner
kann sein das das motherboard den geist aufgeben hat.
es kann auch vielleicht an dem arbeitsspeicher liegen
Antwort 8 von NASH vom 30.04.2019, 14:39 Options
Hallo..
Ach ja was ich noch vergessen habe wenn du 2ram Module im rechner hast tausche die beiden nach der reihe mal aus und schau dann mal Ich bin mir eig sicher das deine Festplatte nicht Defekt ist oder macht die seltsame geräusche?
Prob das mal aus und melde dich..
Grüße
NASH.
Antwort 9 von Harde vom 30.04.2019, 16:13 Options
okay..nein die festplatte gibt keine seltsamen geräusche her...
hab jetzt das mit den Modulen versucht und tatsächlich tut sich jetzt ein bisschen was! der Piep ist zurückgekommen der beim <einschalten des pcs immer erscheint.. und am bildschirm erscheint das anfangsbild bleibt aber dann hängen...( der bildschirm mit "press del to enter bios"..aber wenn ich del drück passiert nichts)
Antwort 10 von NASH vom 01.05.2019, 00:47 Options
Hallo..
Hmm das ist mal ein bissel mehr als vorher aber nicht genung.
Also du hast die beiden speicher Module aus getauscht.Was für welche sind es DDR oder SD ram?kann sein das das andere Modul auch schrott ist ..In welcher Bank hast du der RAM jetzt drinn stausche das Modul mal an allen Bänken durch und schau dann mal was sich tut und melde dich wieder.
Mach auch bitte genauere an gaben zu deiner maschiene..
Grüße
NASH..
Antwort 11 von Harde vom 02.05.2019, 18:01 Options
so hab ihn gerade zur reparatur gebracht :(
nach stromausfall ging überhaupt nichts mehr :(
trotzdem vielen vielen dank für eure bemühungen und hilfe ;)
ihr seit geil :D
grüße Harde