online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon mihi vom 28.04.2019, 15:44 Options

Datenwiederherstellung

Hallo.

Ich habe 2 Laptops. Auf Laptop Nr.1 wurde von meiner Schwester der ganze BIlderordner gelöscht. Diesen will ich unbedingt wieder haben, im Papierkorb ist er leider auch nicht mehr. Ich habe eine Netzwerk zwischen den beiden Laptops aufgebaut und alle Festplatten für das Netzwerk freigegeben.
So ich habe Easy Recovery Professional, hab es auf den Laptop Nr. 2 installiert. Daraufhin habe ich vom Laptop Nr. 1 auf Easy Recovery Professional zugegriffen und eine Datenwiederherstellung durchalufen lassen. Ich habe die kompletten Bilderordner gefunden.
Ich habe nur das Problem, dass ich die Dateien nicht wiederherstellen kann, weil man sollte sie ja auf eine Andere Festplatte wiederherstellen, doch das geht nicht. Ich probierte es auf die Festplatte des Laptop Nr.2, dann kommt die Fehlermeldung: VERWENDEN SIE KEINE UNC-PFADE

ICH BITTE EUCH UM HILFE, ICH WEISS NICHT OB ICH DIE DATEIEN AUF DER FESTPLATTE WIEDERHERSTELLEN KANN WO SIE FRÜHER ABGESPEICHERT WORDEN SIND

Antwort schreiben

Antwort 1 von franky1909 vom 29.04.2019, 10:42 Options

Hallo mihi ! Versuche es doch mal umgekehrt oder besser noch mit einen USB-Stick bzw. einen anderen externen Speichermedium. Nun kommt bestimmt die Frage "ich darf doch nichts auf der zu wiederherstellenden Quelle installieren", da es doch vermieden werden soll, Schreibzugriffe auf der Platte zu unternehmen. Dann darf man ja theoretisch nicht einmal den PC starten. Da das schon mehrfach passiert ist, kommt es auch nicht auf das kleine Programm mehr an. Die sicherste Wiederherstellung von Daten ist, die Platte als zweite Platte anzuschliessen. Kannst ja mal posten, für welche Alternative Du Dich entschieden hast. Gruss Frank

Antwort 2 von LoLo vom 29.04.2019, 13:12 Options

Hi, du kannst es auch erstmal mit einen Programm probieren, das du nicht installieren muss und so auch keine Schreibzugriffe auf die Festplatte hast.

Nimm das Programm Restore 2.5.14, das brauchst du nicht zu installierren und kannst es sogar von der Diskette oder CD ausführen. Musst mal danach googeln.

Auszug:
Über "Search Deleted Files" sucht das Tool Reste von gelöschten Dateien auf Ihrem PC.
Da dieses Tool nicht installiert werden muss, eignet es sich besonders für den Einsatz per Rettungsdiskette oder CD.

Tipp: Im Ordner RECYCLED finden sich normalerweise die frischesten Reste von Dateien, da Windows diese dort vor der endgültigen Vernichtung zwischenlagert.

MfG

Antwort 3 von mihi vom 29.04.2019, 13:35 Options

Vielen Dank für eure Tips und die schnelle Antwort.
Ich habe es hinbekommen meine Bilder wiederherzustellen bis auf einen Ordner. Bin so froh dass ich meine ganzen Erinnerungen wieder habe.
Habe es mit Easy Recovery Professional gemacht und zwar habe ich mir gestern noch kurz einen USB- Stick gekauft. Hab das Programm dann vom anderen Laptop aus laufen lassen und das Ziel für die Dateien den USB-Stick angegeben. Wie ich es oben erwähnt habe, kann ich in einem Ordner die Bilder nicht öffnen. Der Schaden hält sich jedoch in Grenzen.

LG mihi