ASUS P5B-Deluxe - WiFi Problem
Hallo alle zusammen! :)
Ich hab ein Problem mit meinem ASUS P5B-Deluxe + OnboardWiFi ("WiFi-AP Solo"). Wenn ich es an meinem Mainboard anschliese und aktiviere, stürtzt mein ganzer Computer ab. Und zwar outet es sich so:
1. WiFi-AP Solo anschließen (Drahtlose Netzwerkverbindung deaktiviert)
2. Drahtlose Netzwerkverbindung aktivieren
3. System sucht kurz (!)
4. System startet neu
So, wenn ich das WiFi angeschlossen lasse, stürtzt das Sys. wieder ab ("Ein Teufelskreis!"^^).
Ich hab schon probiert, den neusten Treiber zu installieren, allerdings erfolglos :(
Wenn ich mein System angeben muss, bitte sagen.
Noch etwas: Mit einem Fritz!Box-USB WLAN Stick funtzt alles super...
Wäre über eurer (schnellen ;)) Mithilfe sehr dankbar!
MFG
*Threadedit*
Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ 2.
*Threadedit*
Das schließt Antorten auf themenabweichende Fragen anderer mit Crosslink zu deiner Frage ein.
Antwort schreiben
Antwort 2 von MixMax vom 30.04.2019, 00:24 Options
Frage in deiner Gegend mal ob jemand das gleiche Board hat und der soll mal dein Modul testen und du seins, eventuell ist das Gerät defekt.
Ansonsten > Windows neu isntallieren, andere Treiber testen wenn verfügbar.
Vielen Dank! Endlich jemand, der mir hilft! DANKE! Werde ich mal ausprobieren, jap.
MFG
Hi
Also das System neu aufsetzten hat leider auch nichts gebracht! Bin am verzweifeln! :(
Gibt es nicht noch mehr Möglichkeiten? Währe sehr nett!
MFG
Antwort 5 von moeck vom 04.05.2019, 12:51 Options
Hi,
ich würde mal darauf tippen, dass das Board eine Macke hat. Ich habe zwar das selbe Board nur benutze ich das WiFi-AP Solo nicht. Eventuell kann ich es heute nochmal ausprobieren.
Aber wenn du Windows schon neu aufgesetzt hast und auch die aktuellen Treiber benutzt, sollte es funktionieren, wenn nicht dann das Board tauschen.
Hast du in der Umgebung noch einen Freund oder Bekannten, der das selbe Board hat? Wenn ja dann einfach mal tauschen und testen.
Gruß,
moeck
Hi
Das Problem ist, dass SiSoftware Sandra anzeigt, das mein Board nicht herausnehmbar ist. Und ehrlich gesagt, fhelt mir auch der Mumm das Board herauszunehmen.
Achja, und in meiner Umgebung hat eh niemand dieses Board.
MFG
Antwort 7 von MCC1 vom 04.05.2019, 17:56 Options
Hmm,
neben dem neuesten Treiber solltest du mal auf der ASUS-Seite nach einem Bios-Update schauen oder dort auf der Supportseite, ob das Prblem eventuell bekannt ist.
Gruss
Stefan
Antwort 8 von moeck vom 04.05.2019, 18:01 Options
Hi,
also ich habe mal nach geschaut, allerdings habe ich das WLan auf dem Board komplett deaktiviert und ich habe momentan nicht die Zeit alles wieder einzuschalten.
Zitat:
Illuminatum92
Das Problem ist, dass SiSoftware Sandra anzeigt, das mein Board nicht herausnehmbar ist. Und ehrlich gesagt, fhelt mir auch der Mumm das Board herauszunehmen.
Also jede Software wird dir anzeigen, dass du das board nicht rausnehmen kannst, da es einer der wichtigsten Bestandteile eines Computers ist ;-). Wenn du den Computer nicht selbst zusammen gebaut hast würde ich an deiner Stelle zu dem Händler gehen und alles prüfen lassen.
Gruß und schönes WE
moeck
Danke euch!
Das mit dem BIOS-Update hab ich auch schon probiert, allerdings ohne erfolg. Habe jetzt das aktuellste BIOS....ja, und das wars dann aber auch schon.
Den Computer hat mein Bruder zusammen gebaut; Er ist IT-Fachmann.
Aber um die Frage zu beantworten: Nein, er weiß auch nicht, an was das WLAN-Problem liegen könnte (oder er will's nich wissen^^)
Zitat:
...da es einer der wichtigsten Bestandteile eines Computers ist"
Ist das nicht jedes Teil eines Computers? ; - )
Also mein Problem besteht weiterhin
MFG
PS: Könnte es sein, dass mein Netzteil zu wenig Spannung hergibt?
Also, nochmal:
Mein Problem existiert weiterhin! -> *Z*
PC formatiert, alles neu aufgesetzt -> ohne Erfolg
Treiber gibt es keine (zumindest funtzen alle nicht) -> ohne Erfolg
BIOS update -> ohne Erfolg
DVD - Brenner ausgebaut, um zu schauen, ob der WLAN-Adapter eventuell zu wenig strom bekommt -> ohne Erfolg
Bin am absoluten Verzweifeln! -> wirklich
MFG -> MFG