USB Problem
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinen USB Anschlüssen. Habe insgesamt 6 Anschlüsse. Davon gehen 3 noch teilweise, die anderen 3 gehen nicht mehr. An den teilweise funktionierenden hängt ein Drucker und ein Scanner´die auch OK sind. Andere Geräte die man an diesen anschliesst werden nicht erkannt. An den anderen Ports funktionieren die beiden Geräte nicht und auch keine anderen. (Hardware wurde nicht gefunden) Gibt es irgendwelche Tipps ?? Habe schon versucht USB Controller zu löschen, geht auch, seitdem erkennt er im Geräte-Manager nur noch 4 Ports.
Rechner ist AMD Athlon 2800 mi Windows XP
Antwort schreiben
Antwort 1 von tt.frommi vom 01.05.2019, 09:31 Options
tolles Forum, danke für die vielen Antworten und Tips :-(
Antwort 2 von franky1909 vom 01.05.2019, 22:27 Options
Hallo Michael !
Versuche mal einen früheren Wiederherstellungpunkt zu installieren. Ansonsten könnten mehr Informationen nicht von Schaden sein. Angaben des Boards und des Chipsatzes sowie deren installierten Treiber, angeschlossene Hardware und der Software, ausgeführte Updates und das wichtigste was hast Du am PC verändert bevor die Probleme auftraten, können helfen. Solltest Du darauf keine Lust mehr haben, kannst Du es ja mit einer neuen PCI-Karte mit Usb-Anschlüssen versuchen. Gruss Frank.
Antwort 3 von tt.frommi vom 02.05.2019, 09:27 Options
Hallo Frank,
danke für deine Antwort. Ich werde es mal mit einer PCI Karte USB versuchen. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht.
Antwort 4 von tt.frommi vom 04.05.2019, 16:16 Options
PCI Karte mit USB angeschlossen, funktioniert leider auch nicht. Hardwareassistent wird aufgerufen, konnte nicht installiert werden. XP SP2 ist auf dem Rechner installiert, habe leider keine CD mehr. Würde wohl ein neues Betriebssystem helfen? Oder ist wohl eher am Borad defekt???
Antwort 5 von franky1909 vom 04.05.2019, 17:45 Options
Hallo Michael !
Ohne CD's kannst bzw. darfst Du ja nur das verwenden, wozu Du auch eine Berechtigung bzw. Lizenz erworben oder was Du runtergeladen hast. Ein Neukauf eines Boards wird sicher das Problem beseitigen, bringt Dir aber nichts ohne Windows XP. Ich sehe bei Dir nur wenig Hoffnung, da Du immer noch nicht einen Überblick über Deine Hardware (zum Auslesen verwende das Tool Everest) mit den installierten Treibern sowie keine konkreten Angaben der Programme lieferst. Schaue vorher , ob die Energiesparfunktionen der einzelnen Usb-Geräte nicht aktiviert worden sind. Versuchen könntest Du im Anschluss, bei Dir aktuelle Treiber zu installieren. Ob dabei die XP-CD verlangt wird würdst Du dann sehen. Und immer wieder testen, damit Du den Überblick behälts, vom Neustart (Kaltstart) mal abgesehen. Warum Deine Karte nicht funktioniert, kann man ohne Deine grosszügigen Angaben auch nicht sagen. Suche Deine CD's oder besorge Dir andere mit Key. Grundausstattung XP-CD plus Treiber-CD sowie aktuelle Updates, dann kannst Du vielleicht eine Reperatur durch Bootstart mit CD durchführen. Wo bleiben eigentlich die Antworten von Antwort zwei . Ohne Deine Mitarbeit, werden die Glaskugeln bald ausgehen. Du merkst es bestimmt selber, Vermutungen oder Tipps bringen bei Dir nichts. Gruss Frank
Antwort 6 von tt.frommi vom 07.05.2019, 08:26 Options
Rücksicherung durchgeführt, siehe da alles wieder i.O
Antwort 7 von Flupo vom 07.05.2019, 09:07 Options
Wenn das Problem wieder auftreten sollte, versuche doch mal eine Installation der neusten Chipsatzteiber für dein Board.
Gruß Flupo
Hallo,
du kannst auch erst einmal versuchen dem Problem mit dem Tool
USB-Fehlerbehebung beizukommen.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 9 von tt.frommi vom 07.05.2019, 14:28 Options
Programm USB Fehlerbehebung hatte ich vorher schon probiert, ohne Erfolg