online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon Lauretta vom 27.04.2019, 14:40 Options

Internetverbindung bricht nach kurzem Layoutwechsel ab...

Seit Einiger Zeit kommt es vor, dass meine Internetverbindung abbricht. Es kommt dabei zu einem kurzen Layout wechsel vom blauen XP-Layout zu dem von älteren Windowsversionen bekannten grauen Layout. Danach funktioniert die Internetverbindung nicht mehr, lässt sich aber regulär auch nicht mehr trennen. (Wenn man auf das Verbindungssymbol rechts unten am Bildschirm klickt, erscheint das Fenster für den Bruchteil einer Sekunde und verschwindet sofort wieder.)

Virusscanner und hijackthis finden nichts. Habe irgendwo gelesen, dass es der Wurm Code Red II sein könnte und ein entsprechendes Tool herunter geladen, aber das hat auch nichts genützt... Langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende... :-(

In der Ereignisanzeige gibt es im Bereich System dafür folgende Fehlermeldungen:

Quelle: W32Time, Kategorie: keine, Ereignis: 29, Benutzer: nicht zutreffend
Quelle: W32Time, Kategorie: keine, Ereignis: 17, Benutzer: nicht zutreffend
(Diese beiden immer gleichzeitig.)

Quelle: Service Control Manager, Kategorie: keine, Ereignis: 7032, Benutzer: nicht zutreffend

Die beiden ersten Fehler passieren beide zweimal, und zwar ca. 10 Sekunden nach dem Service-Control-Manager-Fehler.

Kann damit jemand etwas anfangen?

Ich habe hier im Forum einen alten Thread mit der exakten Beschreibung meines Problems gefunden... Leider gab es keine Antwort und ich finde den Ersteller auch nicht in der userliste. Es war dieser Thread:
http://www.supportnet.de/listthread/1431874

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lauretta vom 02.05.2019, 20:56 Options

Kann damit niemand etwas anfangen?