online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon Tapsie vom 27.04.2019, 11:32 Options

Netzwerktransporttreiber wird nicht geladen ?

Beim hochfahren zeigt er mir Fehler 7323 an
Mindestens ein Netzwerktransporttreiber wird nicht geladen
Treiberangabe NDISHLP. SYS

Antwort schreiben

Antwort 1 von MixMax vom 27.04.2019, 11:41 Options

Früher hatte das mal geholfen:

einmal Systemsteuerung > Software öffnen, unter Windows Komponenten > Verbindungen alles rauswerfen, dann neu starten (***) , An gleicher stelle nur DFÜ-Netzwerk wieder anhacken.

Wenn das nicht hilft prozedur wiederholen und da wo (***) steht noch einmal kurz in Systemsteuerung > Netzwerk gehen und alles entfernen was da noch drin steht und nochmal neu starten. Achtung wenn Du da z.B. n AOLAdapter hast und bei Aol bist, oder eine Netzwerkkarte steht nicht automatisch korrekt installiert wird, must Du vielleicht manches wieder neu installieren was mit Internet oder Netzwerk zu tun hat...

Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, habe ich den Eintrag aus der Registry entfernt, da empfehle ich Dir jedoch dringend dich nochmal zu melden. Man kann Windows abgewöhnen die NDISHLP. SYS zu laden wodurch der Fehler dann nicht mehr auftritt... könnte aber andere Komplikationen mit sich bringen, besonders wenn man den falschen Eintrag entfernt ^^