online 1
gast (50)

/ Forum / SN Intern

SN InternSN Intern

Fragevon Monica vom 26.04.2019, 22:24 Options

SN-Treffen

Hallo zusammen!

Für das SN-Treffen suchen wir dringend eine Grillhütte oder ähnliches .
Die Hütte sollte geeignet sein für ca. 20 Personen, über Stromanschluss und Toiletten verfügen.
Auch sollte die Möglichkeit bestehen, Zelte aufzubauen.

Das Treffen findet vom 10.8.07 - 12.08.07 statt und sollte in der Umgebung von Heidelberg sein.
Für jede Empfehlung sind wir dankbar. Wenn also Jemand etwas geeignetes weiss, bitte melden.

Per Pager,
Mail ( Susi_Sowieso@gmx.ch)
oder auch hier im Thread.

Vielen Dank!

Grüessli
Monika

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 27.04.2019, 09:40 Options

Ich hab dir mal einen Vorschlag zukommen lassen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Monica vom 05.05.2019, 13:05 Options

hm,

so wie es aussieht gestaltet sich die Suche etwas schwierig. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Deshalb nochmals:

Wenn Jemand eine Örtlichkeit kennt, die sich für das Treffen eignen würde, bitte melden.

@Mickey
Dein Vorschlag ist gut, aber die Hütte ist ausgebucht und wäre auch nur für 1 Tag zu mieten gewesen. Also käme das nicht in Frage.
Danke trotzdem. ;)

Lieber Gruss
Monika

Antwort 3 von ana vom 07.05.2019, 15:37 Options

Hallo Moni,
um Dir dabei behilflich zu sein, bin ich leider zu weit weg vom schuss.

Du weisst ja am fuße des Brocken ; ) ist halt nicht Heidelberg *gg*

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche

LG ana

Antwort 4 von Monica vom 08.05.2019, 09:29 Options

Hallo und guten Morgen!
@ana

tja der Brocken liegt nicht gerade auf dem, oder am Weg.........leider.
(ist vielleicht auch besser!)

@halfstone
Ich bin ja auch nicht gerade in Heidelberg und Umgebung zu Hause. Aber ich dachte mir, wenn ich hier mal einen Thread eröffne, meldet sich vielleicht Jemand, der etwas passendes wüsste.

Hm, scheint mir ein etwas schwierig zu sein. *Hoffnung nicht aufgeb*

Grüessli
Monica

Antwort 5 von Blitzhilfe vom 08.05.2019, 12:14 Options

Hallo Monica,

ich kann dir leider keine Tipp geben, aber dazu beitragen das deine frage nicht in die 2. Liga absteigt. ;-))

Grüße

Antwort 6 von Markus_ vom 08.05.2019, 18:32 Options

aber eins muss man dior lassen, du wohnst wunderschön monica

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5c/Z%C3%BCrichsee.jpg

Antwort 7 von Monica vom 08.05.2019, 21:38 Options

@Markus

ja das wohne ich. Nur leider eignet sich mein Wohnort nicht als SN-Treff. :)

Grüessli
Monica

Antwort 8 von Friedel vom 08.05.2019, 23:04 Options

In Heidelberg war ja schon mal ein Treffen. Allerdings ohne Hütte. Ich kenne mich in der Gegend wenig aus, aber sehr weit weg wohne ich nicht. Was verstehst du denn unter "der Umgebung von Heidelberg"? Von mir bis Heidelberg sind etwa 45 km. (Ich wohne nicht mehr da, wo ich beim heidelberger Treffen gewohnt habe.)

Wie ist denn die Wahl ausgerechnet auf Heidelberg gefallen und wie kommt es zu diesem Termin? Ich möchte den Ort und Termin nicht in Frage stellen, aber wenn ich das weiß, weiß ich vielleicht eher in welchem Umkreis ich nach einer geeigneten Hütte suchen kann.

Antwort 9 von yahman vom 09.05.2019, 23:12 Options

lol yah das die wahl auf heidelberg fiel is so n ding für sich

aber ich denke heidelberg muss auch nicht zwingend als gegend nötig sein

a) wohnt da kein schwein (sorry friedel ausser dir natürlich ;))
b) isses nüch mittendrin sondern am rande des deutschsprachigen gebiets
c) is da wohl keine hütte zu kriegen (siehe aussage usch...äh pad)

gruss yahman

Antwort 10 von Monica vom 09.05.2019, 23:51 Options

Warum es Heidelberg sein soll?
Nun das wurde im Chat unter anderem von Locke und Pad diskutiert. Locke kam darauf, weil schon einmal ein Treffen in Heidelberg war.

Der Termin enstand auch im Chat. Nach einigem hin und her, kam man zum Schluss, dass es eben das genannte Datum sein sollte, weil es da vielen möglich sei, zu kommen.

Nach der neuesten Meldung, die ich heute Abend bekam, heisst es :
es muss weder Heidelberg, noch dieses Datum sein. Wenn Jemand etwas organisieren kann und will, soll er was auf die Beine stellen.

Ich jedenfalls ziehe mich hier zurück. Wer etwas weiss, kann sich hier melden , (dann gebe ich es weiter ) oder bei Locke.

Grüessli
Monica

Antwort 11 von Friedel vom 10.05.2019, 10:24 Options

Ach so. Dann wundere ich mich über die Location, denn HD liegt nicht gerade zentral, und suche einfach nach einer beliebigen Grillhütte die mit geeignet erscheint. Falls ich was finde, wirds für Locke voraussichtlich noch etwas näher als HD. Die meisten anderen müssen dafür etwas weiter fahren. Natürlich sollte das andere nicht davon abhalten auch nach einer geeigneten Hütte zu suchen, denn ich bin gerade beim Umziehen und habe wenig Zeit mich um ein Treffen zu kümmern.

Antwort 12 von yahman vom 10.05.2019, 14:19 Options

VORSCHLAG:
-------------------

die Hütte des letzten Jahres wäre am 11. belegt
am 10. und 12. frei

ala Anreise am 10. Grillen ....Trinken......(ich halt mich zurück!!!! (ausser der ösi kommt wieder))

am 11. Kanufahrt....bis spät abends wir werden dann abgeholt und gehn dann essen....oder ich zieh bei mir was auf........
Schlafen werdet ihr dann bei mir im Heu.......... (für Zartbeseitete bei mir inner Bude)

am 12. Frühstück im Hotel Schmitt (ala bei mir) und wir lassens langsam austrudeln.......

Was haltet Ihr davon....?

Dann wir die Kiste unter Dach und Fach

Grüssle Yahman

P.S.: Ich erwarte wenn dann ein schnelles Entscheiden .....Hütte sollte zum indest am 10. frei sein.......

Gruss Yahman

Antwort 13 von Friedel vom 10.05.2019, 18:38 Options

@Yahman: Ich kenne deine Bude nicht. Aber wo wohnst du nach dem Treffen? Brauchst du sie nicht mehr?

Wenn die Hütte am 11. belegt ist, gwht das in der Hütte an diesem Wochenende imho nicht. Wenn wir am 10. anreisen, grillen, trinken und dann dort übernachten, ist die Hütte und der Platz außenrum nicht gesäubert, wenn die anderen Mieter kommen. Und deswagen in aller Frühe, wpmöglich sogar vormittags, auf zu stehen, würde mir und möglicherweise ein paar anderen schwer fallen. Ich schlage deshalb vor, wir suchen eine andere Hütte oder einen anderen Termin.

Hier gibt es eine Hütte, die imho recht gut geeignet ist. Sie ist recht groß. Es gibt sowohl in der Hütte als auch außerhalb je einen großen Grill. Außerdem gibt es einen Platz an dem man ein großes Lagerfeuer machen kann. Toiletten und elektrischen Strom gibt es auch. Ob es Duschen gibt weiß ich nicht. Die Hütte liegt recht weit außerhalb des Ortes. Nächster Nachbar ist ein Aussiedlerhof in etwa 500m Entfernung. Ob die Hütte am fraglischen Wochenende frei ist, ob wir bei der Hütte zelten dürfen und was die Hütte kostet versuche ich morgen fest zu stellen. Falls wir nicht zelten dürfen, die Hütte frei ist und nicht zu teuer ist, versuche ich fest zu stellen, wem die angrenzende Wiese gehört und ob wir dort Zelten dürfen.

Antwort 14 von Locke vom 10.05.2019, 20:16 Options

Hallo Ihr lieben,
wird Zeit das ich jetzt auch endlich mal schreibe was Sache ist. Ich wollte aber noch abwarten ob ich was neueres berichten kann.
Also.... nun mal gaaaaanz von vorne:

Ich habe die Motivation den diesjährigen Treff mal etwas früher zu planen um nicht erst wieder gegen Jahresende erfrierende, in Wolldecken gehüllte Menschen am wärmenden Lagerfeuer zu sehen.
Pad hat sich spontan dazu bereiterklärt mich bei der Planung und Suche zu unterstützen.
Zur History:
zunächst sollte ein Termin herhalten. Da ich und Pad Anfang August Urlaub haben, viele andere User die gerne kommen würden an dem Wochenende auch Zeit haben, an diesem Wochenende in keinem Bundesland Ferien zu ende gehen (Rückreiseverkehr) haben wir den 10. - 12.08.07 als Datum bestimmt.
Somit wären jetzt schon knapp 10 Leute da die kommen würden.
Das Nächste war die Location.......
Natürlich wollten wir was suchen was auch von den Planern in absehbarer Zeit erreichbar ist, man muss ja auch mal vorher hinfahren, da ist ein Platz der 6 stunden entfernt ist schlecht geeignet.
Da hab ich mich wohlwollend an den 2. SN - Treff in Heidelberg zurückerinnert und hoffte das wir den Platz dort wieder bekommen könnten.
Leider ist das nicht möglich.
Pad hat daraufhin alles in dieser Gegend abtelefoniert, mit mehr oder minder nüchternen Ergebnissen.
Ich habe parallel dazu hier in meiner Ecke mal gesucht, aber entweder scheitert es an den Übernachtungsmöglichkeiten, oder am Unterstand, oder an was weiß ich...
Nun haben auch Kiwi100 und Monica unterstützend mitgewirkt.
So, jetzt haben wir folgende Ergebnisse:
Es gibt 3 Plätze wo wir ein Treffen Planen könnten:

http://www.camping-cimbria.de/

http://www.fortuna-camping.de/

http://www.campingpark-eberbach.de/2,1.html

Wir brauchen folgendes:
Ein Platz wo man Zelten, oder im Auto/Karavan/Wohnwagen übernachten darf.
Sanitäre Anlagen.
Eine Hütte/Bierzelt/THW-Zelt oder ähnliches als mögliche Zuflucht bei Regen.

Letzteres ist bei Campingplätzen leider ein Problem. Wobei in Heidelberg Aliba ein super Zelt dabei hatte, somit war alles in Butter.

So, nun wisst Ihr worum es geht, bzw. was da schon gelaufen ist.
Die Gegend rund um Heidelberg (also die 3 Vorschläge oben) sind alle wunderschön. Wenn wir nun noch ein THW- Zelt oder ähnliches hätten, würde ich sehr gerne den Treff dort machen.
Natürlich sind auch alle Vorschläge von Euch sehr willkommen, den auch der letzte Treff bei Yahmann war, mal abgesehen des etwas unterdimensionierten Rauchabzuges, sehr gut geeignet. Allerdings möchte ich nicht den ganzen Tag eine Bootsfahrt machen, wo soll ich denn da grillen?

Also, jetzt sollten wir erst mal feststellen wer gerne kommen würde, ob der Termin passt, bzw. ob es einen besseren gäbe.
Dann wäre die Suche nach einer geeignet Location angesagt.
Nun seid Ihr wieder dran, sagt mal Eure Meinung.

Viele Grüße und Vorfreude
Locke

PS
Nochmal vielen, vielen Dank an Pad, Kiwi und Moni

Antwort 15 von Mark vom 10.05.2019, 20:50 Options

Hoi,

also ich und Marie kommen zu diesem Termin (10-12.08) ,egal wo es stattfindet.

Gruss Kram

Antwort 16 von kiwi100 vom 10.05.2019, 20:52 Options

Hi,

also ich komme auch wenn es beim 10. - 12. August bleibt.

Gruß Kiwi

Antwort 17 von yahman vom 10.05.2019, 20:53 Options

Zitat:
@Yahman: Ich kenne deine Bude nicht. Aber wo wohnst du nach dem Treffen? Brauchst du sie nicht mehr?

deswegen geht ihr yah in die scheune :)

Zitat:

Wenn die Hütte am 11. belegt ist, gwht das in der Hütte an diesem Wochenende imho nicht. Wenn wir am 10. anreisen, grillen, trinken und dann dort übernachten, ist die Hütte und der Platz außenrum nicht gesäubert, wenn die anderen Mieter kommen. Und deswagen in aller Frühe, wpmöglich sogar vormittags, auf zu stehen, würde mir und möglicherweise ein paar anderen schwer fallen. Ich schlage deshalb vor, wir suchen eine andere Hütte oder einen anderen Termin.

die kommen abends ....und du bist ne faule s.. ups n fauler zeitgenosse @ stefan

desweiteren @ locke und friedel
für michs sahs so aus als würde die ganze sache im san.....äh nie von erfolg gekrö..... na es plätscherte halt so dahin

aber wenn ma konkret was passiert bin natürlich sofort dafür zu haben....
Zitat:
wieder gegen Jahresende erfrierende, in Wolldecken gehüllte Menschen am wärmenden Lagerfeuer ....
.ne ne genau darauf hab ich keinen bock

also maedels macht ma was konkretes ..... vom drüber nachdenken und vorschlagen kriegen wir noch keine hütte

a) die muss frei sein
b) wenn sie des sind muss man auch ma was festlegen......

grüssle

armin

Antwort 18 von Monica vom 10.05.2019, 20:56 Options

Hoi Locke und Co

Ich werde zum Treffen kommen alleine oder evtl. mit GG (10-12.8.07)
Wenn es in dieser Gegend ( Heidelberg und Umgebung ist)

Grüessli
Monica

Antwort 19 von Bussard vom 10.05.2019, 21:04 Options

Natürlich werde ich auch bei Treffen landen
ehrensache

Freu mich schon drauf :)

LG Bussard

Antwort 20 von MIB vom 10.05.2019, 21:04 Options

Hi Locke,

Ich werd da auch ma erscheinen wenn der termin so bleibt.
Wo es jetzt is spielt keine große rolle bin da flexibel.
Ich freue mich rießig beim treffen dabei zu sein.

LG MIB