online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon k-schmitz vom 26.04.2019, 18:54 Options

keine Treiber für meinen Laptop - Wie stelle ich fest, welche Komponenten ich habe

hallo,

ich habe ein Problem, ich habe einen alten Laptop mit Win2000 gekauft, den ich formatieren musste. Leider waren (wider der Absprache) nicht alle Treiber dabei! Kann mir jemand sagen, wie ich feststellen kann, welche Treiber ich brauche (bzw. welche Hardware verbaut ist)?
Wie sähe es aus, wenn ich SP 4 für Win2000 installiere, sind da neue Treiber dabei?
Gibt es zur Not ein Tool, das feststellen kann, welche Treiber ich brauche!
Eine herstellerseite gibt es leider nicht!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Usefull-User vom 26.04.2019, 19:14 Options

Hallo K-Schmitz!

Ein gutes u. kostenloses Hardware-Analysetool wäre : "Everest-Home-Edition-Vers.: 2.20" / " Sisoft Sandra Light ".Bin mir aber nicht sicher ob diese Software auf Windoof-2000 läuft! Prüfe das ´mal selbst.
Für eine bequeme Treibersuche gibt es auch das Programm "Drivergenius" das dir automatisch die passenden Treiber von den jeweiligen Herstellerseiten sucht, herunterlädt und installiert.Auch hier bin mir nicht so sicher ob es auch eine kostenlose (Vorgänger-) Ausgabe des Programms gibt.

Grüßchen.....:-)