online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Norashi vom 26.04.2019, 14:12 Options

ABE Für Corsa A Fahrwerk

hallo ihr lieben,

ich habe in dieser Plauderecke bereits andere Threats gesehen bei denen es um eine ABE ging. Da dachte ich mir, "hier biste richtig" ^^.

Es geth um folgendes:
Ich habe mit in meinen alten A Corsa Cabrio ein Fahrwerk einbauen lassen. (30/30) aber leider die ABE dazu nicht :( Da ich auch keinen Herstellwer weiß (das Fahrwerk war gebraucht gekauft) suche ich nun verzweifelt eine ABE dafür.

Laut Aussagen des Vorbesitzers sollte es (!) ein original GSI Fahrwerk sein. Dies kann ich als Laie aber nicht beurteilen.

BItte helft mir weiter :( ich verzweifle.....

Greetz Norashi

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 26.04.2019, 14:25 Options

Hallo

dann würde ich mal in eine Opelwerkstatt gehen bzw. zum TÜV. Die sollten Dir da am besten weiterhelfen können...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Norashi vom 26.04.2019, 15:04 Options

mit Opelwerkstätten hab ich keine gute Erfahrung gemacht..

War bisher in 5 verschiedenen und 3 davon wollten mir trotz(!) Fahrzeugschien weiß machen das ich gar keinen Opel fahre und die andern 2 ham mich ausgelacht das ich so ne alte Mühel noch fahre.

Ja der TÜV müsste es auf jedenfall haben.. Da ahb ciha uch schon dran gedacht. Ich hätt das Gutachten nur lieber vorher, damit ich mit allen Unterlagen direkt zum TÜV gehen kann und da net 3 mal vorfahren muss.. ^^

daher wollt ich mich mal umhören :)

aber danke für die schnelle Antwort!!