online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon savaraya vom 26.04.2019, 13:59 Options

Internet Explorer 7 friert ein! Problem bei Abspielen von Shockwave Seiten.

Mein Internet Explorer 7 (mit firefox übrigens das selbe problem!) FRIERT EIN wenn ich auf eine shockwave seite gehe.
z.B.: www.powerofpolitics.com oder wenn ich auf microsoft Seiten die animiert sind surfe.

Da hilft nur noch die Reset Taste am Rechner zu betätigen weil sich nichts mehr rührt!

Den Rechner hab ich schon neu installiert ohne erfolg.

Kann mir jemand helfen?

System :
Win Vista 32-bit Home Premium
Athlon +4600
1.5gb ram
nvidia 6800

Antwort schreiben

Antwort 1 von savaraya vom 26.04.2019, 14:02 Options

PS: Ich hab das Thema absichtlich in den Vista Thread gepostet, da das Problem erst seit dem ich Vista installiert habe besteht. Mit XP funktionierte alles tadellos.

Antwort 2 von Usefull-User vom 26.04.2019, 15:10 Options

Hallo Savaraya!

Das Problem habe ich schon länger festgestellt u. zwar sowohl mit IE-6 als auch den IE-7 unter Windows-XP-SP2 (Home).
Die einzige Lösung die mir bis jetzt geholfen hatte ist im Fall des "Hängens" den Taskmanager (=> Strg + ALT+ Entf.-Taste) aufzurufen und den IExplore.exe-Prozeß zu beenden. Damit schließt sich dann automatisch das Browserfenster und man kann / besser muß, den Browser neu starten. :-(
Ein kleiner Kniff um sich den nervigen und zeitraubenden Computer-Neustart zu ersparen. :-)
Scheint mir auch irgendwie ein Software-Murks von den "Shockwave" -Produzenten zu sein. Da hilft nur hoffen das dieser ´Bug´ bald Geschichte ist ansonsten machen solche Spiele keine Freude mehr. :-((

Grüßchen.....:-)