wenn in einer zelle ein bestimmter wert steht, soll in einer anderen zelle keine eingabe möglich sein
wenn in einer zelle ein bestimmter wert steht, soll in einer anderen zelle keine eingabe möglich sein; geht das?!
Antwort schreiben
Antwort 2 von nighty vom 26.04.2019, 15:17 Options
hi Magic06
gruss nighty
FORUMSBEITRAG
Syntax
FORUMSBEITRAG(Begrüssung;[Text];Schlussformel;Name)
Begrüssung Erforderlich.Ein Zeichenfolgeausdruck,der den landestypischen Grpflogenheiten entspricht.Eine Auswahl kann der nachfolgenden Zeile entnommen werden : „Hallo“,“Hi“,Guten Tag“ oder ähnliches.Möglich sind auch regionstypische wie “Moin“,“Grüetze“ oder “Servus“
Text Erforderlich.Ein Zeichenfolgenausdruck,der Auskunft über das eigentliche Anliegen des Fragenden gibt.Der Inhalt ist frei wählbar,sollte aber freundlich und aussagekräftig abgefasst sein.
Schlussformel Erforderlich.Ein Zeichenfolgenausdruck, der den landestypischen Gepflogenheiten entspricht.Eine Auswahl kann der nachfolgenden Zeile entnommen werden:
“Ciao“,“Danke“,“Tschüss“,“Viele Grüsse“ oder ähnliches.
Name Optional.Veranlasst das Forum,freundlicher und persönlicher auf Text zu reagieren.
Anmerkung
Bei genauer Einhaltung der Syntax liefert die Funktion FORUMSBEITRAG das gewünschte Suchergebnis und hinterlässt zufriedengestellte Anwender.
Antwort 3 von Magic06 vom 27.04.2019, 11:29 Options
Verarschen kann ich mich selber.
Antwort 4 von ACR vom 01.05.2019, 12:14 Options
Hallo Magic06
Du bist hier nicht verarscht worden sondern ""nighty"" hat nur versucht, Dich auf die Mindestetikette hinzuweisen. Versuche es doch mal mit "Bitte" und "Danke", dann wird Dir sicherlich geholfen.
Gruß ACR
Antwort 5 von Magic06 vom 02.05.2019, 10:48 Options
Bitte bitte bitte!!
Kann mir BITTE jemand bei meinem Problem helfen?! Das wäre so gütig und großzügig. Aber nur wenn es keine Umstände macht.
Das wäre einfach so toll von euch, Mitglieder eines so herausragenden Forums.
Ich danke auch schon mal im Voraus, und zwar danke ich euch mit Händeschütteln und Verbeugung.
Vielen Vielen Vielen Dank.
Zu gütig.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und verbleibe mit den herzlichsten und dankbarsten Grüßen.
Antwort 6 von Saarbauer vom 02.05.2019, 12:31 Options
Hallo,
zum einen solltest du mal die Nutzungsbedingungen lesen,
http://www.supportnet.de/sn_about_usage.htmlzum Anderen kommst du mit Unhöflichkeit nicht weiter und deine AW 3 und 5 ist aus meiner Sicht unhöflich, AW 5 (eine Ver**ung der Helfer).
nun zu deinem Problem:
Hast du es mal mit einer Gültigkeitsregel versucht?
Sonst wären noch weitergehende Angaben erfoderlich, wie du dir das vorstellst. ist sicher auch mit VBA zu machen.
Gruß
Helmut