server
Hallo
Ich habe mir mir die Windows Servere edition 2003 (Standart) zugetan.
Und habe sie dann sogleich auf 2 Pc´s installiert.
Nun ich möchte auf einem Server einen Webserver daraus machen
mit ISS. Ich finde keine Schlaue Anleitung dazu, dann habe ich gedacht, frage ich mal hier.
Ich habe eine Domaine (www.rsgos.com), die ich bei einem Web hoster (www.hoststar.ch)gekauft habe, der dann auch den Webspace anbietet.
Nun will ich aber alles auf meinen eigenen Webserver übertragen.
Kann mir jemand dazu eine gut ausfürliche Anleitung liefern?
Ich wäre sehr dankbar dafür.
Nun auf dem 2. Pc will ich einen Gameserver für css daraus machen habe mir auch schon das Tool von Steam heruntergeladen, und eingerichtet, das Problem ist es funktioniert nur übers eigene Netztwerk.
Übers Internet kann man den Namen zwar sehen aber man kann sich nicht darauf verbinden.
Mit Teamspeak 2 Server genau das gleiche, funktioniert nur im lan Heimnetwork.
Kann mir jemand helfen bei diesen drei Problemen.
Also kURZFASSUNG
1. Webserver einrichten, Anleitung gesucht
2. Gamserver css funktioniert nur im Heimnetzwerk
3. Teamspeak 2 Server funktioniert nur im Heimnetzwerk
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Gruss
Raffi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Gummikuh vom 26.04.2019, 09:29 Options
Hallo Raffi,
Fragen über Fragen ;-)
Wie sind Deine Server denn mit dem Internet verbunden?
DSL oder Standleitung?
Wenn DSL, reicht denn dein Uploadspeed aus?
Um die Gameserver hinter Deinem Router zu betreiben, musst Du ja bestimmt entsprechende Ports freigeben. Zumindest Port 80 für Deine Homepage.
2x Windows 2003 Server...ganz schön teuer nur für's Hobby.
Gruss
Micha
Antwort 2 von raffi vom 26.04.2019, 12:22 Options
Ich habe DSL. Ich habe zimlich schnelle Verbindung, aber das habe ich schon überprüft reicht für alles aus.
Nur das mit dem Port freigeben, wie macht man das genau? über den Router, habe ein Develoo 1100+ Duo.
Danke für eure Antworten
gruss
Raffi
Antwort 3 von MixMax vom 26.04.2019, 12:29 Options
lizensierung
Abgesehen von dem Problem - Du darfst die Version nicht auf mehrere Computer installieren.
Zitat:
Zitat:
Bei jeder erworbenen Lizenz sind Sie berechtigt, eine Kopie der Serversoftware auf einem einzigen Server zu installieren.
*ops - korrektur*
hm am ende schreibst 2x, oben du hast es dir gekauft. ok ^^ der einleitende laß sich als hättest nur eine version gekauft...
Wenn du hinter einem Hardwarerouter sitzt, wirst du die Ports für Teamspeak und CSS an den jeweiligen Server weiterleiten müssen.
Für die Nutzung deines Domainnamens brauchst du eine statische IP-Adresse, es ist eher unüblich eine Domain mit dynamischen IP-Adressen zu betreiben. Das wird von Dyndns-diensten nur unterstützt wie
www.dnydns.org. Da wird aber immer eine Subdomain genutzt.
nochmal edit - das mit dem ganz schön teuer hat er ja gar nicht selber geschrieben...
Antwort 4 von raffi vom 26.04.2019, 12:59 Options
Also ich habe die Server Edition gebrannt und "geknackt" funzt alles.
Aber ich brauche dringend eine Anleitung wie ich jetzt mein Webserver einrichte mit dem IIS. Und eben wie ich erfahren habe von MixMax die Ports freischalten für ts und CSS.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
Gruss
Raffi
Antwort 5 von MixMax vom 26.04.2019, 13:31 Options
schreibe das bitte nochmal an
hinweise@microsoft.com
und fülle bitte deine komplette anschrift aus und deinen letzten Post bitte mitkopieren