Zitat:
Ich habe mich nämlich auf der Deutschlandkarte rumgeschaut und war selber erstaunt, wie gross unsere Waldgebiete sind. Ich habe mehrer Orte gefunden die praktisch unberührt und nur sehr schwer zu erreichen sind.
Nur mal so aus Detailinteresse: Ich suche selbst sowas für einen Singleurlaub und möchte ab diesem Jahr auch ökologisch korrekt in Zukunft nicht mehr in der Welt herumreisen. Das Gute liegt ja sowieso nah, wie man sagt.
Aber wenn ich mir die Deutschlandkarte im Atlas ansehe, erblicke ich nur das am dichtesten besiedelte Land Europas. Richtig einsame Waldgebiete gibt's z.B. in Sibirien, am Amazonas, in den Anden oder in Kanada.
Wo sollen die schwer zu erreichenden Deutschen Wälder denn liegen?
Wäre toll, wenn du ein paar Tipps hättest.
Keine Sorge, es kann ja niemand wissen, wohin du genau gehen willst!
Übrigens, ich habe auch einen Tipp für dich: vor etlichen Jahren durfte ein ZDF-Kamerateam nach einem Schweigeversprechen einen Aussteigertypen bis in den Wald begleiten, wo der es sich unter einer untergrabenen Wurzel eines ziemlich großen, umgekippten Baums irgendwie nicht ungemütlich eingerichtet hatte, und den er täglich nach dem Betteln in der Stadt - diesen Tribut der Lebensfinanzierung musste er wohl zahlen - aufsuchte.
Selbst bei starkem Regen lief da nichts unter die Wurzel, weil der Waldboden alles aufsaugt, so erzählte er.
Da gab es dann Bücher, Kerzen, Wolldecken, Teppiche und Wandteppiche, Tisch mit Stuhl, Radio, Lebensvorräte usw. Mit dem verwahrlosten Leben eines klassischen Clochards hatte das nichts zu tun. Der Mann hatte Jahre zuvor noch einen soliden akademischen Job, was ihn von dir wiederum unterscheidet, den er aber aus freiem Entschluss aufgegeben hatte, nachdem die erstellte Liste Pro/Contra bzw. bürgerliches Leben/Ausstieg immer entschiedener zuungunsten seiner alten Lebensweise sprach. Die Begründungen waren beachtenswert, nachdenklich, völlig rational und gesellschaftskritisch vielfach hinterfragt, was ihn wiederum kaum mit dir vergleichbar macht, aber so als Hinweis ... vielleicht erinnern die sich beim ZDF ja noch, kannst ja mal eine Email schreiben, vielleicht gelingt es dir sogar zu erfahren, was nach all den Jahren aus ihm geworden ist.
lg