1 Mal / Stunde W-Lan Trennung & Fremdling auf meiner Leitung?
Hallo!
Ich habe, wie der Titel schon verrät, zwei Probleme.
Das erste ist ziemlich nervig. Ich habe den Speedport W 700 V und gehe über W-Lan online mit meinem Laptop. Meine Mitbewohnerin mit einem normalen PC auch. Einmal die Stunde, immer ungefähr zur selben Zeit, trennt sich die Verbindung. Das kann ja nicht normal sein, oder?
Wenn ich meinen Laptop zu meinen Eltern nehme, habe ich dasselbe Problem, wobei mir dort extrem auffällt, dass es manchmal wirklich stündlich ist und dann einige Stunden gar keine Trennung ist. Das macht das ganze irgendwie noch undurchsichtiger.
Vllt wisst ihr ja eine Lösung, wäre super!
Zweites Problem ;) Die Leitung ist eine 6000er, also sollte es ja alles recht fix gehen. Geht es aber häufig nicht und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir einen oder mehrere Fremdlinge auf der Leitung habe. Irgendeine Ahnung, wie ich das überprüfen könnte?
LG und Danke schon mal!
Nadine
Antwort schreiben
Antwort 1 von mngooze vom 25.04.2019, 12:40 Options
Das mit dem öfteren Trennen der Verbindung hatte ich auch mal. Hab dann von dynamischen IPs auf statische geschaltet und dann keine Prbleme mehr gehabt.
Ich weiss ja nicht wie gut du mit Computern bist also wenn du weisst wies geht dann OK wenn nicht dann hätte ich im Moment nur eine
Anleitung auf English. Falls dir das nicht weiterhilft dann sag Bescheid un wir gehen's auf Deutsch durch k?
Was deinen "Fremdling" betrifft solltest du dir keine Sorgen machen, sofern du die Wireless Verbindung verschlüsselt hast.
Antwort 2 von NadineRa86 vom 25.04.2019, 16:31 Options
Hallo!
Danke schon mal für die Antwort.
Soweit ich weiss habe ich schon eine statische IP. Ich hab trotzdem mal in der Anleitung geguckt, ob da vllt irgendwie was anders ist, aber spätestens nach dem Satz "You should see a dot in the Obtain an IP address automatically box. If you do not, your connection is already setup for a static ip. Just close all these windows and you are done. war mir klar, dass ich auf jeden Fall schon eine statische habe.
Was mir sonst noch aufgefallen ist, dass im Konfigurationsprogramm vom Router unter Status und Router Zugangsversuche gelistet ist, dass einmal alle zwei Stunden das Datum und die Uhrzeit aktualisiert wurde.
25.04.2007 13:53:22 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
25.04.2007 11:53:23 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
25.04.2007 09:53:24 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
Kann das mein Problem sein?