Aktion bei Feldeingabe
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit bei der Eingabe in ein Formularfeld eine Aktion durchzuführen.
Bei jeder Veränderung (also jedem neu eingegeben Buchstaben) soll dann eine bestimmte Aktion durchgeführt werden.
Hab mal gegoogelt, fand aber keinen entsprechenden Paramenter
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte
Luke
Antwort schreiben
Antwort 1 von rfb vom 25.04.2019, 08:40 Options
Zitat:
fand aber keinen entsprechenden Paramenter
wonach hast du denn gegoogelt? Was für einen Parame(n)ter stellst du dir denn da vor?
Aber unabhängig davon, letztlich gelten die in diesem Thread genannten Hinweise und Tipps:
http://www.supportnet.de/threads/1539796
Antwort 2 von willo vom 25.04.2019, 09:10 Options
suchst du sowas?
http://www.devmag.net/tricks/js/javascript_16.htm
Antwort 3 von luke vom 25.04.2019, 13:09 Options
hi
danke für die Antworten!
Denke mit der onkeyup Sache habe ich gefunden was ich brauche
Luke
Antwort 4 von rfb vom 25.04.2019, 14:59 Options
@willo:
ohje, ich seh dich schon im Knast:
Zitat:
Nachdruck und Weiterverbreitung auch Auszugsweise nur mit Genehmigung
Oder hast du die Genehmigung diese Infos hier zu verbreiten?
Und das bei so einem schlampig programmierten Script. Das jeder JavaScript-Interpreter das muntere Hin-und-Her-Springen der Variablentypen mitmacht (hier wird dauernd mit Strings gerechnet bzw. Strings und Integer miteinander verglichen) ist nämlich gar nicht sicher.
Antwort 5 von lando vom 25.04.2019, 15:28 Options
@rfb
langeweile?
Antwort 6 von rfb vom 25.04.2019, 16:30 Options
@lando:
Zitat:
langeweile?
nö, der Wunsch nach
praxistauglichen Problemlösungen statt schlampigem Hingewurschtel.
Antwort 7 von lando vom 25.04.2019, 16:35 Options
vielleicht überprüfst du auch mal deine rechtsauffassung auf praxistauglichkeit? ;-)
Antwort 8 von rfb vom 25.04.2019, 16:49 Options
Zitat:
vielleicht überprüfst du auch mal deine rechtsauffassung auf praxistauglichkeit?
sorry, wenn das für dich so missverständlich war - für mich ist der Copyright-Vermerk der zitierten Seite eher eine Art ungewollter Humor der Seitenautoren. Ich hätte es - da muss ich dir zustimmen - als ironische bis zynische, keineswegs jedenfalls ernst gemeinte, Bemerkung deutlich kennzeichnen sollen.
Um es daher nochmals klar und unmissverständlich auszudrücken: der zitierte Copyright-Vermerk ist Quatsch, da die für einen Urheberschutz notwendige geistige Schöpfungshöhe mit diesen paar Zeilen JavaScript (über deren Qualität ich ja schon etwas geschrieben habe) nicht erreicht wird.
Antwort 9 von lando vom 25.04.2019, 17:23 Options
Zitat:
[..]ironische bis zynische, keineswegs jedenfalls ernst gemeinte, Bemerkung[..]
ah ja, ok! hatte dich defaultmässig nicht so auf der humorseite verbucht.
Zitat:
da die für einen Urheberschutz notwendige geistige Schöpfungshöhe [..] nicht erreicht wird.
tja, schlechte zeiten für leute, wie mich, die eher aus der geistigen tiefe schöpfen..
ach so, merke grade, dass ich mit den nicks durcheinandergekommen bin. willo und lando sind eine person und ich kenne sie beide. ;-)
Antwort 10 von rfb vom 25.04.2019, 17:47 Options
Zitat:
willo und lando sind eine person und ich kenne sie beide. ;-)
ersteres dacht ich mir, letzteres wundert mich oder gibts die Namenskombi auch woanders als in
Gengenbach?
Antwort 11 von lando vom 25.04.2019, 18:22 Options
Zitat:
gibts die Namenskombi auch woanders als in Gengenbach?
lol. schon! bei uns in der strasse sind willo und lando mit die gängigsten weiblichen vornamen.