online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon JoFi-Ha vom 24.04.2019, 19:04 Options

Audio-Signal per WLAN senden? Geht das?

Hallo,

die Situation ist folgende:
ich habe ein Notebook mit integ. WLAN und Bluetooth, die integ. Boxen sind hingegen dürftig - kennt man ja. Manchmal "laufe" ich mit dem Notebook durch den Raum, möchte dabei aber Musik über meine richtigen Boxen (Input: Chinch und Klinke) hören.
So, nun muss der Ton zu den Boxen.

Ich suche eine Lösung, die mich nicht mehr als ca. 30 Euro kostet.

Bereits gefundene Lösung:
Einen Bluetooth-Empfänger von HAMA, der direkt mit den Boxen/ Verstärker verbunden wird. Kosten: Ca.50 Euro.

Gibts sowas auch für WLAN? ..., sodass ich die Titel trotzdem vom Notebook aus steuern kann?

LG JoFi-Ha

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 24.04.2019, 19:31 Options

Hallo JoFi-Ha,

über W-Land dürfte der Aufwand recht hoch sein, aber was hälst du voon einer Lösung per USB? So ein Sender in der Größer eine USB-Sticks sollte eigentlich nicht allzusehr stören.
Z.B. -> Guckst du

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von JoFi-Ha vom 24.04.2019, 20:42 Options

Vielen Dank für die erste Antwort!

(nun das ABER) :-)
* Dein Vorschlag kostet ca 65 Euro (dann inkl. Versand) - dafür bekomme ich auch meinen BT-Empfänger
* Grade diese USB-Sticks will ich nicht. (Deswegen habe auch ein BT-Maus)

PS: Ob die Übertragung per WLAN oder Bluetooth geht, ist mir im Grunde "wurscht", bei WLAN wäre ich allerdings über eine WPA2-PSK Verschlüsselung sehr dankbar (da diese in meinem WLAN für Sicherheit sorgt).

Sehr anspruchsvoll, ich weiß :-)

LG JoFi-Ha