Kann man 2 Fritz!Boxe anschließen?
Kann man 2 Fritz!Boxe anschließen?
Kann ich in meinem Haus 2 Fritz!Boxe über einen 1&1 Vertrag gleichzeitig laufen lassen?
Achtung:
Ich möchte aber keine weitere Fritz!Box mit WLAN kaufen (und dann als Repeater benutzen), sondern nur mit DSL und VoIP! Geht dies trotzdem?
mfg
Phillip
Antwort schreiben
Antwort 1 von sutadur vom 23.04.2019, 21:14 Options
Was möchtest Du damit erreichen?
Antwort 2 von ducky vom 24.04.2019, 07:11 Options
Hi,
2 Boxen an einem PC macht keinen Sinn, geht auch nur, wenn Du 2 Netzwerkkarten hast.
Wenn Du allerdings verschiedene Rechner mit je einer Box verbinden willst und diese abwechselnd nutzt, ist das kein Problem. Wenn allerdings alle angeschlossenen PCs gleichzeitig an DSL wollen, wird es ohne Router wieder schwierig.
Ciao
Antwort 3 von Phillip vom 24.04.2019, 13:36 Options
Ich habe 2 Anschlüsse. Eine Fritz!Box ist im Moment im Wohnzimmer und die andere soll in der 1. Etage sein.
mfg
Phil
Antwort 4 von ducky vom 26.04.2019, 10:54 Options
Hi,
wie machst Du das mit den Kabeln? Lang genug?
Ich hatte die gleiche Situation auch bis vor einigen Monaten: hab die jeweils benötigte Box immer in den Splitter gesteckt, dann war der andere PC weg vom Internet.
Auf Dauer ist ein Router sicher die bessere Lösung. Wenn Du die beiden Boxen verkaufst, kannst Du vom Geld bei Ebay einen Router ersteigern.
Ciao
Antwort 5 von bloedi vom 26.04.2019, 11:27 Options
Zitat:
Auf Dauer ist ein Router sicher die bessere Lösung. Wenn Du die beiden Boxen verkaufst, kannst Du vom Geld bei Ebay einen
Router ersteigern.
Antwort 6 von sutadur vom 26.04.2019, 17:01 Options
Zitat:
Auf Dauer ist ein Router sicher die bessere Lösung ...
Stimmt. Aber er hat ja schon einen, sogar zwei.
Antwort 7 von bloedi vom 26.04.2019, 19:52 Options
@sutadur, mein link war ironisch gemeint ;-)
Antwort 8 von sutadur vom 26.04.2019, 19:53 Options
Oha ... na ja, ich klick eben nicht auf alles, was da leuchtet, da kann man das schon mal übersehen ... ich bitte um Nachsicht! :o)
Antwort 9 von LinkeT vom 26.04.2019, 22:28 Options
was will er noch mal xD
hatter jetze 2 dsl anschlusse
oder willer an die jetztige fritzbox eine weiter ohne wlan hängen ?
kleiner tipp: kauf dir ne gute fritzbox und versteiger die ander(en)
da haste nur eine und die macht alles was de willst !
Antwort 10 von ducky vom 27.04.2019, 10:13 Options
Hallo Jungs,
ihr überseht, dass nicht jede Fritz!Box ein Router ist.....
Ich hatte zwei Fritz!Box dsl SL USB, die einfach über USB (logisch) angeschlossen werden und dabei das NIC und ein DSL-Modem enthalten.
Wenn er nun zwei davon hat (und davon bin ich ausgegangen), kann er die durch einen "richtigen" Router ersetzen, oder?
Ironie fehl am Platz.....
Ciao