Excel durchsuchen und im anderen Blatt ausgeben
Hallo,
bin kein VBA-Spezialist und stehe jetzt von einem folgendem Problem.
In meiner Tabelle soll es in einem extra Blatt durch einen Button die ganze Mappe durchgesucht werden (Suchfunktion) und bei Erfolg die ganzen Zeilen nacheinander auflisten (kopieren) es soll auch bei mehreren Treffer die Zeilen vergleichen und bei 100%-ger übereinstimmung nur einen Datensatz (Zeile) reinkopieren (Fitern). Im Gesamten soll es ungefähr, wie Google aussehen, plus halt in Excel.
Ich bedanke mich im Vorraus.
P.S.: Wer programieren kann, ist wirklich im Vorteil!
Antwort schreiben
Antwort 1 von nighty vom 22.04.2019, 13:53 Options
hi alex :-)
in wieviel foren hast du denn deine frage gestellt ?
bedenke das nun aus jeden forum ,mehrere user , sich nun um dein problem gedanken machen und eventuell lösungen ausarbeiten
du aber nur eine lösung brauchst und somit alle anderen nun fuer den papierkorb gearbeitet haben
nennt sich auch crossposter
in der erwartung durch crossposting möglichst schnell eine antwort zu bekommen ist nun das gegenteil der fall, da viele user in verschiedenen foren sind,fallen crossposter schnell auf
und ich seh auch nicht ein zu helfen
hoffe auf besserung
gruss nighty
Antwort 2 von alex024 vom 22.04.2019, 15:51 Options
Hi,
es tut mir natürlich Leid, wenn ich ein paar Leute mehr mit meinem Problem beschäftigen wollte. Ich dachte mir, es gibt sicherlich mehr Problemlösungen, wobei die für mich passende und verständlichste Lösung nicht gleich hier gelöst werden muss oder kann.
MfG: