online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Dummkopf vom 21.04.2019, 12:28 Options

Probleme mit explorer.exe bzw. drwtsn 32.exe

Habe gestern über den Microsoft Camera Assistent Fotos auf meien PC geladen. Nach dem Laden habe ich den Ordner geöffnet und wollte die einzelnen Fotos betrachten, da erschien die Fehlermeldung es wurde eim Problem bei explorer.exe festgestellt und dann bei drwtsn 32.exe. Daraufhin ließ sich kein Fenster mehr schließen. Ich habe den PC heruntergefahren und neu gestartet. Es funktioniert alles, so lange ich nicht den Ordner mit diesen Fotos öffne. Sobald ich den Ordner jedoch öffne und eines der Fotos anklicke, geht gar nichts mehr.
Hat jemand einen Rat für mich? Vielen Dank

• *Threadedit*
    Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ 2.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Boeff vom 21.04.2019, 12:38 Options

Moin,
    eine Frage hates denn schon mal funktioniert?

Kontrolliere mal die Regedit einstellung.

Zitat:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    Dort steht der DWORD-Wert vermutlich auf ff (hexadezimal) bzw. 255 (dezimal). Er muss aber 91 (hexadezimal) bzw. 145 (dezimal) lauten.

Das hat mir auch geholfen, wo ich ein Problem hatte.

Boeff

Antwort 2 von Dummkopf vom 21.04.2019, 13:12 Options

Probleme mit explorer.exe bzw. drwtsn 32.exe

Hallo Boeff,
    vielen Dank, ich kann zwar meine Programme alle bedienen aber leider bin ich, was das Technische bzw. die Einstellungen anbelangt ,eine völlige Null. Wie komme ich in die Regedit-Einstellungen? Ich habe meinen Windows-Explorer unter NT durchsucht und kann sie nicht finden, habe deine erste Zeile auch unter Suchen eingegeben mit keinem Erfolg *lach, schäm*

Kannst du mir weiteren Ragt geben? Vielen Dank

Antwort 3 von Boeff vom 21.04.2019, 13:24 Options

gerne,

gehe in
    Start>Ausführen>gebe dort regedit ein> und dann OK!
    schon bist du in deiner Registrierung, dort gehst du laut meiner
    1. Angaben in HKEY_CURRENT_USER\ und suchst dann nach den weiteren rubriken die oben Angegeben sind.

Aber bitte bitte vorsichtig nichts löschen oder ändern wenn du unsicher bist, denn da ist schnell was gemacht was deinen PC lahm legen kann, denn die regedit ist das gehirn von deinem PC.

Hier nochmal das ganze wenn du drin bist.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Boeff

Antwort 4 von Boeff vom 21.04.2019, 15:55 Options

Antwort ?????

hattest du Erfolg?

Boeff

Antwort 5 von Dummkopf vom 21.04.2019, 17:28 Options

Hallo Boeff,
    ich hatte gleich geantwortet, aber scheinbar hat der Admin meine Antwort gelöscht, weil ich einen Hinweis erhalten habe "Mehrfachanfragen zum gleichen Thema bitte vermeiden".
    Dieses Forum ist so anders aufgebaut und ich dachte, daß meine Antwort an dich, wenn ich sie unter meine eigene Frage stelle, vielleicht nicht gelesen oder beantwortet werden kann. Nun mach ich es trotzdem so.

Also, ich habe lt. deiner Anweisung die Registrierung gefunden und festgestellt, daß die Werte so sind, wie du sie für richtig empfohlen hast, nämlich 91 und 145. Und nun?

Außerdem möchte ich noch auf deine erste Frage antworten. Ich habe bisher die Fotos von der Speicherkarte mit dem Programm "Photoimpression" geladen. Warum ich gestern das andere Programm benutzt habe, hat keinen besonderen Grund, ich wollte es einfach auprobieren und das Laden hat ja auch funktioniert. Mir ist nur aufgefallen, als ich die Fotos im Ordner ansehen wollte, daß zusätzlich zu den 2 Bildern noch zwei Symbole vorhanden ware. Da ich heute in den Ordner überhaupt nicht mehr reinkomme, d.h. wenn ich ihn anklicke bleibt der PC sofort stecken und zeigt nicht einmal mehr die Fotos, kann ich nicht mehr genau sagen, was auf den Symbolen stand. Ich glaube mich zu erinnern, daß es so ähnlich hieß wie IMAP. Bin nach wie vor ratlos.
    Gruß Dummkopf

Antwort 6 von Boeff vom 21.04.2019, 17:53 Options

da bin ich im Moment auch ratlos, wenn du die Bilder noch hast dann versuche sie doch auf die gleiche Art zu speichern wo es funzte.
    Wie wehre es denn mal mit einer Systemwiederherstellung um eventuell an die alte Einstellung ( "Photoimpression) zu kommen.

Boeff

Antwort 7 von Boeff vom 21.04.2019, 18:03 Options

Ich habe noch was gefunden was du für später mal dir anschauen kannst!

http://www.wintotal.de/Artikel/registry/registry.php

Boeff

Antwort 8 von Dummkopf vom 21.04.2019, 18:45 Options

Danke Boeff, der Link ist ja sehr umfangreich und ich werde ihn mir in Ruhe ganz durchlesen.
    Ja, ich habe gestern die selben zwei Bilder auch noch mit der Photoimpression hochgeladen, funktionierte. Aber ich habe sie in den selben Ordner abgelegt und mit diesem Ordner geht überhaupt nichts mehr. Sicher kann ich die zwei Bilder nochmals hochladen und einen neuen Ordner anlegen, aber ich würde gerne auch wieder an die Bilder rankommen, die schon länger gespeichert sind.
    dankbaren Gruß Dummkopf