online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon skymike vom 19.04.2019, 23:05 Options

Kein Start mehr möglich

Hallo an Alle,

ich habe seit eben folgendes Probelm. Ich mach meinen PC an er startet wie immer zeigt mir das Bild des Motherboards aber ab dann geht nichts mehr weiter. benutze Win Xp SP2 und ein Asus P4P800. Im Bios habe ich eingestellt, dass ich von CD starten möchte um zu sehen ob es daran hängt ...leider ohne Erfolg, da das ganze soweit gar nicht geht. Hat jemand ein Hilfe. C formatieren geht ja auch net weil ...die CD nicht startet.

Danke
  • Zitat:
    Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.
    Siehe FAQ 2.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von FirstAid vom 19.04.2019, 23:14 Options

moin,

hast schon mal CMOS gelöscht? Also das Bios auf Standard gestellt?
    Kannst auch einfach die Batterie ne 1/4 Stunde rausnehmen dann ist alles wieder auf Standard..probier mal und sag dann nochmal bescheid..

mfg

Antwort 2 von skymike vom 19.04.2019, 23:48 Options

...so hatte die batterie ne 15 min raus...aber bisher ohne erfolg

Antwort 3 von skymike vom 20.04.2019, 00:04 Options

so...nachdem ich die Batterie ein zweites mal entfernt habe kommt die meldung ...NTLDR fehlt. was ist das für eine datei??? zuvor werde ich gefragt ob ich ins bios wil was auch geht und dann beim hochfahren bleibt er bei dem bild vom otherboard stehen und nichzts geht mehr :-(

HILFE HILFE...

Danke

Antwort 4 von Pico vom 20.04.2019, 00:40 Options

hallo,
    NTLDR fehlt CD oder Diskette aus dem Laufwerk nehmen und neu starten.
    und wenn du willst das der pc mit CD bootet mußt im bios einstellen und nicht vegessen zu speichern!!!.
    Gruß.

Antwort 5 von skymike vom 20.04.2019, 07:37 Options

ja hab ich auch schon versucht...also ohne cd oder diskette zu starten...aber soweit kommt es ja gar nicht.
    - ich schalte an
    - es piept zweimal
    - es kommt das bild wo man "del" drücken kann um ins bios zu kommen (sieht ja bei jedem anders aus)
    - danach kurz schwarz
    - und dann nur noch das bild mit dem hersteller des boards und ab da geht es nicht mehr weiter
    - wenn ich ganz am anfang aufs bios zugreife geht das auch
    - hab auch schon die bootdiv. geändert...alles ohne erfolg.
    - speicher ausgebaut...auch ohne erfolg

ich hab jetzt echt kein plan mehr was ich noch machen kann...brauch dringend hilfe.

danke

Antwort 6 von greg68 vom 20.04.2019, 09:48 Options

Nachdem Du die CMOSBat ausgebaut hast sind die alten BIOS-Einstellungen verloren, auch die Festplatten-Einstellungen. Wird deine Festplatte überhaupt richtig erkannt?

Gruss

Antwort 7 von skymike vom 20.04.2019, 11:00 Options

...ja hat alles richtig erkannt...platten, laufwerke etc....
    ich versuch schon die ganze zeit alles

Antwort 8 von greg68 vom 20.04.2019, 12:12 Options

Du sagst der PC piepst 2x nach dem einschalten. Das ist nicht normal. Schau mal hier BIOS-Piepser