online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Wendy vom 19.04.2019, 20:19 Options

Probleme bei XP SP"-Deinstallation

Hallo da draußen,

ich muß mein system (xp service pack 2) neu aufspielen (weil er bei der Installation einige wichtige Updates einfach nicht gemacht hat - warum auch immer...), und wollte es wie microsoft es beschreibt deinstallieren. nun habe ich folgendes Problem:

- wenn ich es über die systemsteuerung entfernen möchte, muß man ja "Windows xp service pack 2" auswählen - diesen begriff gibt es bei mir nicht. bei mir gibt es "windows xp softwareupdates" (es erscheint kein button zum entfernen, wenn ich diesen begriff anklicke) und dann quasi als unterordner "sicherheitsupdate für windows xp (KB923789)" (das könnte man entfernen), "windows genuine advantage validation tool (KB892130)" (nicht entfernbar) und "windows genuine advantage notification (KB905474)" (ebenfalls nicht entfernbar).

- die 2. möglichkeit wäre ja dann über diesen verborgenen Ordner. wenn ich aber diesen pfad bei start - ausführen eingebe, kommt die fehlermeldung, dass dieser pfad nicht verfügbar ist.

- an die 3. version mit der cd hab ich mich noch nicht rangetraut. weil ich leider nicht wirklich viel ahnung von diesen ganzen dingen hab, aber eigentlich auch keine knappe 100€, die mein computerladen für die neuinstallation will. kann mir bitte jemand helfen, bevor ich was falsch mach? ist jemand dieses problem bekannt, oder hat jemand vielleicht einen tip, wie ich es noch machen kann?

danke schon mal im vorraus
wendy

Antwort schreiben