Neuer PC/Vista 64-Bit: NIX geht!?
Hallo zusammen.
Habe seit 2 Wochen einen neuen PC mit Vista Pro 64-Bit.
Zum Glück habe ich vorsichtshalber parallel auch noch XP Pro 32-Bit installiert...
Die Vista Installation klappte dann auch, aber das wars auch schon..Das Motherboard (P5B), die Grafikkarte (XFX GeForce 8800 GTX XXX-Edition), der Monitor (Samsung 226BW), die Internetverbindung-mangels nciht erkannter Netzwerkkarte-, nichts geht bzw wird erkannt oder lässt die Treiber installieren von den jeweiligen CD´s.
Habe auf der ASUS-Site geguckt und nach P5B-Treibern geguckt - um ehrlich zu sein, wurde mir das alles ein wenig kompliziert, da mir bei der Suche eiiinige Ergebnisse angezeigt werden und ich nicht weiss, was bzw. in welcher Reihenfolge ich vorgehen soll/muss...
Habe jetzt noch 16 Tage Zeit um Vista zu aktivieren - was passiert, wenn ich bis dahin nichts hinbekomme???
Bin einfach mit meinem ,sowieso schon beschränkten,
"Latein" am Ende und verzweifelt.
Hoffe, ihr könnt mir helfen!? Danke schonmal.
P.S.: unter XP Pro 32-Bit geht alles reibungslos.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 19.04.2019, 18:04 Options
und welches Mainboard genau ?
Chipsatztreiber installiert ?
Antwort 2 von Pulheima vom 19.04.2019, 18:12 Options
Asus P5B... gar nichts an Treibern installiert, weil nichts ging bislang?!
Antwort 3 von Locke vom 19.04.2019, 18:41 Options
Hallo,
Du bekommst Treiber für den
Chipsatz,
Sound,
raid.
Die Netzwerkkarte ist allerdings noch nicht dabei.
Gruß
Locke
Antwort 4 von Pulheima vom 19.04.2019, 18:43 Options
danke erstmal... muss ich mal testen...
gibts aber doch nicht, dass es keine für die Netzwerkkarte, die im Board integriert ist, gibt!? Wie kann man sowas verkaufen???
Antwort 5 von Pulheima vom 19.04.2019, 18:45 Options
ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch...
dachte, die sind auch ganz "Normal" in einem Setupprogramm auf der mitgelieferten CD...weiss ja nichtmal , was Raid bringt usw..
Antwort 6 von MCC1 vom 19.04.2019, 19:09 Options
Hi,
ich hab das Asus P5B und hatte schon mit der normalen XP-Installation und danach dem Betrieb massive Probleme, bis ich das BIOS upgedatet habe. Welche Version Bios ist drauf?
Bei mir war es damals eine Unverträglichkeit des Speicherriegels mit dem Board. (Das sollte bei dir, da ja XP geklappt hat nicht der Fall sein, aber wer weiss)
Gruss
Stefan
Antwort 7 von sachma vom 19.04.2019, 19:25 Options
liegts vielleicht daran, dass die 64Bit-Architektur generell 32-Bit-Programme vollständig vernachlässigt und es keine gute Schnittstelle zu alter Software gibt?
Antwort 8 von Pulheima vom 19.04.2019, 19:33 Options
Wie finde ich die BIOS-Version denn raus?
@sachma, und nun?
Antwort 9 von MCC1 vom 19.04.2019, 20:18 Options
Beim Starten des Rechners die entsprechende Taste (ich glaube F8) drücken, dann kommst du ins Bios.Die Version steht dann da.
Gruss
Stefan