online 1
gast (50)

/ Forum / Textverarbeitung

TextverarbeitungTextverarbeitung

Fragevon lautmaster vom 18.04.2019, 13:29 Options

Seitenzahlformatierung in Word 2000: Kleiner Strich unter Seitenzahl geht nicht weg

Ich habe ein beidseitiges Worddokument erstellt, bei dem die Seitenzahlen oben jeweils außen angezeigt werden sollen. Leider ist unter den Seitenzahlen ein kleiner Strich zu sehen, der die Formatierung des Haupttextes beeinflusst und den ich nicht zu fassen kriege. In "Rahmen und Schattierung" wird der Strich nicht angezeigt. Wie bekomme ich ihn weg?

Antwort schreiben

Antwort 1 von lautmaster vom 18.04.2019, 13:46 Options

Ergänzung: Ich habe mal einen Screenshot gemacht:

http://home.pages.at/hidegraben/image002.jpg

Antwort 2 von Ted vom 18.04.2019, 14:57 Options

Hallo lautmaster
zu Deinem Problem kann ich Dir leider auch keinen passenden Tipp geben. Aber wenn es nicht zu unverschämt ist, möchte ich gleich an Dich eine Frage richten.
Wie bekomme ich so einen Screenshot als Link in das Forum? So eine Bildschirmmaske mit der Druck-Taste zu produzieren ist ja kein Problem. Aber dann der Link. Braucht man dazu eine eigene Homepage? Die habe ich natürlich nicht.
Viele Grüße aus Bayern.
Ted

Antwort 3 von lautmaster vom 18.04.2019, 20:38 Options

Hallo Ted,
Du brauchst zumindest Speicherplatz auf einem ftp-server. alternativ kannst du dein bild aber auch bei einer community reinstellen, sowas wie youtube für bilder, musst mal googlen.

mein problem hat sich inzwischen erledigt. ich habe einfach die größe des seitenzahl-rahmens verändert, und nun ist der strich verschwunden. trotzdem nicht schön so ein bug.

Antwort 4 von Ted vom 18.04.2019, 21:30 Options

Hallo lautmaster
schön, dass sich Dein Problem gelöst hat.
Ich habe mir schon fast gedacht, dass das mit dem Scrennshot nicht so ohne weiteres geht.
Trotzdem schönen Dank für Deine Antwort.
Gruß Ted