DSL-Geschwindigkeit zu langsam bei T-Online
Hallo,
ich habe einen T-DSL Anschluss mit einer 2000er Leitung. Das DSl-Modem ist mit einem 25 m (!) Netzwerkkabel mit dem PC verbunden. Die Downloadgeschwindigkeit ist miserabel. Zum normalen Surfen reicht es aus, aber alles was darüber hianus geht, wird sehr zeitaufwendig. Nun folgende Frage: Liegt es daran, dass ich das Modem über ein so langes Kabel mit dem PC verbunden habe, dass der Speed so langsam ist oder kann es auch direkt an dem Anschluss liegen? Speedchecks habe ich schon durchgeführt und die erreichen keineswegs die volle Bandbreite.
Vielen Dank für die Hilfe!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 16.04.2019, 20:01 Options
Hallo
was für ein Modem hast Du denn ? Was hat denn die Messung ergeben ?
Gruss
Lutz
Antwort 2 von sutadur vom 16.04.2019, 20:14 Options
Ich glaube nicht, dass es am langen Kabel liegt, aber dennoch kann man, um sicherzugehen, dern Rechner doch vielleicht mal zum Modem tragen und auf dem "kurzen Weg" anschließen.
Antwort 3 von sachma vom 16.04.2019, 20:41 Options
solltest dann aber ein anderes Kabel benutzen.
Antwort 4 von M.N. vom 16.04.2019, 21:31 Options
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
@ Lutz: Es handelt sich um das Modem Speedport W700 V. Den exakten Wert habe ich gerade nicht zur Verfügung - aber es war extrem langsam. Ich habe Downloadraten von ca. 15 kB!!!
Ja, den kurzen Weg werde ich nochmal austesten. Für weitere Anregungen vielen Dank!
Grüße, Marco
Moin
An dem Kabellänge liegt es nicht. Von meinen Router zum 2ten Rechner sind es 50m, zum ersten 1 m. Da haben beide die gleiche Geschwindigkeit. Aber um was genaueres sagen zu können, sollten schon mal die Werte von den Speedtests hier gepostet werden. Und dabei alles ausmachen, was aufs internet zugreifen will (Mailprogis, irgend welsche Downloads)
Tubbs
Antwort 6 von sachma vom 17.04.2019, 10:52 Options
Antwort 7 von M.N. vom 17.04.2019, 11:20 Options
Die Werte werde ich so schnell wie möglich nachreichen.
@sachma: MTU-Wert kenne ich nicht.
Antwort 8 von Turbohecht vom 17.04.2019, 12:49 Options
Ich bin auch bei T-Online und der Spped ist zur Zeit unter aller Kanone.Ich hatte sonst so um die 380 kbs eit 4-5 Tagen kaum noch 200 kbs,beim Nachbarn ist es genau so.Ein Anruf hat nichts ergeben.
MFG
Antwort 9 von Turbohecht vom 17.04.2019, 12:51 Options
PS.Lad Dir mal das Programm.http://www.kaemsoft.de/html/mtutest.html
Halbzeit
Ich noch mal . Ich bin auch bei T-Online, und kann mich nicht beschweren. Bei den Speedtestsmessungen bin ich bei wieistmeine...de und bei speedmeter.de zeigen mir auch nur die Hälfte der Leitung an,mache ich das gleiche bei dsl-speed-messung.de komme ich schon auf ne 5200ter leitung (die anderen beiden lagen unter 3000ter) lade ich aber von ein guten Server (mit nvidia Treiber probiert), komme ich auch auf meine 700KB/s (6000ter Leitung)
Tubbs