online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon Nermin vom 16.04.2019, 12:51 Options

Wie beende ich den TrueVector- Dienst ?

Also, ich hatte vor einiger Zeit Zonealarm bei chip.de besorgt. Die Firewall lief prima und ohne Probleme bis auf das ich mal bei einem update von antivir auf immer verweigern eingestellt hab und es nicht mehr rückgängig machen konnte nzw nicht wusste wie das geht*wein* deswegen hab ich deinstalliert und will jetzt noch mal installieren. ABER da kommt immer so ne meldung, dass ich das truevectror ding beenden soll, habe auch bei verwaltung dienste nachgesehen aber da finde ich nix, kann mir jemand helfen ? bin nicht so der computerchecker nebenbei gesagt .....

Antwort schreiben

Antwort 1 von ralfb vom 16.04.2019, 13:05 Options

versuch mal im Taskmanager unter Reiter "Prozesse" den Dienst zu finden und zu beenden

Dann msconfig aufrufen und dort unter "Dienste" diesen Dienst aushaken oder den dort angegeben Registrypfad über Regedit löschen. Letzteres sollten nur erfahrenere User probieren ;)

greetz Ralf

Antwort 2 von hendrikw vom 16.04.2019, 13:16 Options

Das passiert auch, wenn man Zonealarm unsauber deinstalliert.
In dem Fall musst Du sowohl die Festplatte (Zonealarm- Programmverzeichnis + Windows-Unterverzeichnis)
als auch die Registry nach allen Dateien, Verzeichnissen und Registry-Schlüsseln durchforsten, die mit dieser Firewall in Zusammenhang stehen.
Das musste ich vor Kurzem auch machen, nachdem mir ein anderes Sicherheitstool Zonealarm zwangs-deinstalliert hatte...
mfg
Hendrik

Antwort 3 von Nermin vom 16.04.2019, 13:32 Options

Unter dem Taskmanager finde ich nicht was TrueVector oder so ähnlich heißt und ich weiß leider nicht was eine msconfif ist um dann auch diesen registrypfad über regidit zu löschen.
was ist dieses registry ? wie mache ich das ?
Ich habe auch ebenfalls unter festplatte-> programme auch nichts mehr von zonelalarm da ich ja deinstalliert hab. könnt ihr mir noch weiterhelfen bitte ?

Antwort 4 von hendrikw vom 16.04.2019, 13:40 Options

Hast Du den Computer nach der Deinstallation mal gebootet ?
mfg
Hendrik

Antwort 5 von RedBluesky vom 16.04.2019, 13:46 Options

Hi!
Offenbar ist ZoneAlarm nicht vollständig deinstalliert, sonst gäbe es keinen TreuVector mehr.
Im Taskmanager kannst Du diesen Dienst eh' nicht beenden. Da Du nicht übermäßig viel Ahnung hast, lass die Sache mit der Registry, da kann man sehr viel kaputt machen.
Ich empfehle: Installiere die neueste Version von Zonealarm in das ehemalige Verzeichnis wenn möglich, starte den rechner neu und deinstalliere sie gleich wieder.
Mit ein bisschen Glück ist sie dann Weg.
Gruß

Antwort 6 von Nermin vom 16.04.2019, 13:47 Options

Nein habe ich nicht, nur 2 mal ganz normalen Neustart gemacht.

Antwort 7 von Nermin vom 16.04.2019, 13:49 Options

Ich kann leider zonealarm gar nicht installieren da ja gleich am anfang der installation gefragt wird das true vector beendet werden muss um fortzufahren

Antwort 8 von hendrikw vom 16.04.2019, 14:00 Options

Da muss wohl doch Platte und Registry geputzt werden. Da Du das selbst nicht kannst, sehe ich eigentlich nur folgende Möglichkeit: Du lässt mal jemanden aus Deinem Freundes-/bekannten-/verwandten-Kreis, der sich auskennt, an Deinen Computer.
mfg
Hendrik

Antwort 9 von 2Qt2beStr8 vom 16.04.2019, 14:12 Options

hi,

such mal nach folgender datei:

"vsmon.exe"

müsste hier zu finden sein
C:\WINNT\System 32\ZoneLabs\vsmon.exe

datei löschen, dann müsste es klappen

gruss
dj

Antwort 10 von Nermin vom 16.04.2019, 14:12 Options

Ist das die wirklich die letzte Möglichkeit ? *träne*

Antwort 11 von 2Qt2beStr8 vom 16.04.2019, 14:13 Options

..

bei xp müsste es natürlich

c:\windows\... heissen :-)

Antwort 12 von Nermin vom 16.04.2019, 14:36 Options

ES GEHT WIEDER DANKE DANKE DANKE ich bin jetzt end happy, super nett von dir, hab mir schon end stress gemacht .....diese ganzen pop ups haben mich schon gelangweilt......
danke nochmal und ich hab mir schon gedacht das du windows meinst ;)
sper danke aber sag mir bitte nur eins, wie hasst du das gewusst ? das truevector genau in diesem verzeichnis ist ? echt hammer schachzug gewesen, ich dachte mir schon dass das keine so umständliche lösung war.....
also nochmal danke du strategieboSSstyledeluxefreestylaaa in da house, jetzt kann ich ohne sorgen die leute bei cs plattmachen LOL

Antwort 13 von 2Qt2beStr8 vom 16.04.2019, 14:40 Options

... bitte bitte .. kein problem ... naja, ich hatte das problem auch mal u. daher wußte ich es :-)