PC fährt nicht hoch
Wenn ich den Computer hochfahre, lüft nur der Lüfter und die LED für Festplattenzugriff leuchtet im Dauerbetrieb. Der Rechner fährt aber nicht hoch, auf dem Bildschirm erscheinen keinerlei Informationen, er erhält kein Signal. Cd- Laufwerk und Brenner können geöffnet werden. Das Problem tauchte plötzlich auf. Gestern ging er noch an, heute tut sich nichts mehr. Alle Kabelverbindungen sin überprüft und sitzen fest.
Antwort schreiben
Antwort 1 von znayta1 vom 16.04.2019, 12:14 Options
ev. Bildschirmtausch?!?!?
im schlimmsten Fall ist die Grafikkarte defekt!
Antwort 2 von mawi vom 16.04.2019, 12:24 Options
ich dachte das zuerst auch. Habe einen anderen Bildschirm angeschlossen, lag aber nicht daran.
Es ist die Netz LED die leuchtet. Die HDD LED leuchtet nicht. Ich nehme an der PC bekommt nur Strom aber dann passiert nichts mehr.
Antwort 3 von znayta1 vom 16.04.2019, 12:25 Options
od. der Arbeitsspeicher!
Schöne grüße
Znayta
Antwort 4 von mawi vom 16.04.2019, 12:31 Options
Wenns der Arbeitsspeicher wäre würde doch das Bios starten und ich hätt ein Signal auf dem Bildschirm?
Antwort 5 von znayta vom 16.04.2019, 15:27 Options
Naja, ich hatte auch schon mal dieses Problem bei einen meiner Rechner!
bei mir hatt´s geholfen!
Antwort 6 von waltik vom 16.04.2019, 15:37 Options
Kann auch das Netzteil sein oder das Motherboard kann den Priozessor nicht mehr ansteuern.
War die CPU verstaubt, evtl. zu heiss gewesen.
Pieps das Board/der Rechner irgendwie nach dem einschalten?
Antwort 7 von znayta vom 16.04.2019, 15:58 Options
Das Netzteil kann es meiner Meinung nach nicht sein, da die LED´s leuchten!!!
das mit der CPU erscheint mir eher als Problemlösung!!!
PC komplett reinigung ist angesagt!!!
MfG
Znayta
Antwort 8 von Gomb vom 16.04.2019, 16:05 Options
Hallo,
sorry das ich mich einmisch, habe aber selbes Problem!
Beim verschieben des Rechners löste sich meine Grafikkarte und das war ziemlich blöde.
Naja, ich weis..
Jedenfalls läuft nach dem richtigen befestigen der Karte jetzt nur noch die Lüfter und die DVD-Laufwerke lassen sich öffnen.
Der Rechner fährt nicht hoch, der Bildschirm erhält kein Signal und BIOS piept nicht.
Lüfter wurden grad gereinigt.
Antwort 9 von Gomb vom 16.04.2019, 16:07 Options
Äh, ich sollte vielleicht noch erwähnen, das der Rechner an war, als sich die Grafikerte lösste.
Antwort 10 von znayta vom 16.04.2019, 16:12 Options
Frage:
Wie kann sich beim verschieben des PC´s die Grafikkarte lösen??? Das ist für mich physikalisch nicht nachvollziehbar!
Aber egal!
------
Bau die Grafikkarte nochmal aus, und schau ob sie beschädigt wurde, bzw. probier den PC komplett zu reinigen also mit einen Staubsauger (Minimale Saugkraft!!!) auszusaugen!
War der Bildschirm angesteckt, als sich die Karte löste???
Wenn ja:
Dann schau ob das der Stecker beschädigt wurde!?!?!?
Antwort 11 von Gomb vom 16.04.2019, 16:25 Options
Frage:
Wie kann sich beim verschieben des PC´s die Grafikkarte lösen??? Das ist für mich physikalisch nicht nachvollziehbar!
Indem man ziemlich blöd...
Karte wurde ausgebaut und beim Einbau (noch) nicht wieder angeschraubt.
Beim verschieben des Rechners lag das Bildschirmkabel dann unter Spannung und zerrte die Karte aus dem Slot – das ganze bei laufendem Betrieb (war Freitag der 13. ...).
Grafikkarte wurde eingehend inspiziert, Motherboard auch, keine Beschädigungen festgestellt.
Anderer Bildschirm angeschlossen, mit selbigen Ergebnis – dabei auch ein anderes Kabel ausprobiert.
Alle Anschlüsse mehrmals überprüft und PC gereinigt.
Antwort 12 von mawi vom 16.04.2019, 17:05 Options
Ich habe vom Fuijtsu Suport folgende Antwort erhalten, ich nehme an das ich das Mainboard wechseln muss.
Sobald Sie die Meldung "kein Signal" auf Ihren Bildschirm bekommen, kann man fast
sicher gehen, dass Ihre Grafikkarte (nVIDIA GFX5200Ultra) nicht mehr
funktioniert, oder ein Bruch an dem VGA- Kabel, bzw. Stecker haben.
Allerdings widerrufts sich dieses, da Sie auch beschreiben, dass die HDD LED auch
nicht leuchtet.
Somit vermuten wir hochprozentig, dass ein Haaresriss oder ein defekt an dem
Controller der Mainboard liegt. Weil das System als erstes immer die
Bildwiedergabe testet und nicht fortfahren kann wird die Festplatte auch nicht
ben�igt, so dass die HDD- LED aus bleibt.
Antwort 13 von Gomb vom 19.04.2019, 12:18 Options
Bei mir ist das Problem gelöst:
Grafikkarte war hin, neue gekauft und eingesetzt, läuft wieder alles!