online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Friedriszik vom 15.04.2019, 21:33 Options

Festplatte C: kann nicht Formatiert werden?

Hallo,

Ich habe ein Problem undzwar hab ich eine neue Fesplatte eingebaut und auf dieser Windows XP Proffesional Installiert nun habe ich aber das Problem Selbst wenn ich mit dem neuen Win XP Boote kann ich die Festplatte C: nicht Formatieren zum schluss des Formatierungs vorganges zeigt er mir eine Meldung in der steht "Windows Konnte Formatierung nicht abschließen"

Woran leigt das habe mittlerweile schon aus einigen Threads mitgekriegt das es nicht geht weil es Systemordner sind aber ich brauch (oder es muss doch) eine möglichkeit geben das zu umgehen weil diese Festplatte für Spiele und Programme ist und da immerhin 70gb belegt sind (aus irgendeinem Grund)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG: Florian

Antwort schreiben

Antwort 1 von 5626552 vom 15.04.2019, 21:46 Options

formatiere am besten mit deiner winCD

Antwort 2 von friedriszik vom 15.04.2019, 22:24 Options

Das habe ich probiert aber aber in der wiederherstellungskonsole gebe ich dann ein format c: dann passiert 2 sekunden nichts und ich kann den nächsten befehl eingeben und das kann ja nicht richtig sein und über die installation will ich nicht formatieren da ich mein betriebssystem auf d: habe und es da auch bleiben soll und wie ich mir denken kann geht das nur wenn ich neu installiere, oder irre ich mich da?

Antwort 3 von 5626552 vom 15.04.2019, 22:31 Options

Zitat:
oder irre ich mich da?
ja

du machst das mal so als wolltest du auf C neu installieren und dann vor dem installieren kannste c formatieren und anschliesend brichst du di instrallation einfach ab.

mfg

Antwort 4 von friedriszik vom 15.04.2019, 22:43 Options

oh dankeschön für diese info werde es versuchen

Antwort 5 von friedriszik vom 15.04.2019, 22:45 Options

aber nochmal eine frage ich habe keine bootfähige cd.
wie kann ich diese erstellen?

Antwort 6 von bloedi vom 15.04.2019, 22:49 Options

Zitat:
neue Fesplatte eingebaut und auf dieser Windows XP Proffesional Installiert

na so wie hier, oder haste das per FDD getan?

Antwort 7 von friedriszik vom 15.04.2019, 22:56 Options

habe normal unter windows die xp cd eingelegt und bin auf windows installieren gegangen und wenn ich das jetzt tun würde kopiert er ja iweder alle install dateien in einen ordner auf der festplatte und dann würde ich jedesmal wenn ich den rechner hochfahre im auswahlbilschirm windows xp proffesional (SETUP) sehen, oder nicht?

und genau dies will ich vermeiden dar ich ja bereits eine instaliierte windows version auf dem pc habe und kiene neue installieren will.

Antwort 8 von MixMax vom 15.04.2019, 23:05 Options

jede original windowscd ist bootfähig.... wenn du deine verlegt hast, geht eine 1:1 kopie einer Windowscd der geichen version. Du must aber noch deinen eigenen Produktkey besitzen da du ja keine Raubkopie machen möchtest. Ansonsten neues windows kaufen - da ist auch wieder eine bootfähige cd bei.

Du kannst die Systemplatte nicht formatieren ohne von cd zu booten.
Eine formatierung hat es so ansich das die Platte danach leer ist... wenn du also C: formatieren möchtest, ist es hoffentlich klar das dann auch (spätestens danach) keine Spiele und programme mehr auf C: sind...

Antwort 9 von friedriszik vom 15.04.2019, 23:08 Options

leider habe ich auch kein floppy laufwerk daher kann ich auch nicht mit einer bootdisk arbeiten sonst hätte ich das getan.

mfg: Florian

PS: Bin jetzt erstmal schlafen könnt ja noch ein bisschen überlegen bin total ratlos und das als angehender systeminformatiker.Habe zwar schon ein großes fachwissen über die pc welt aber leider reicht das diesmal nicht aus :-(

Antwort 10 von friedriszik vom 15.04.2019, 23:10 Options

das ist ja das problem hab mir eine aus dem internet gesaugt (anscheinend nicht boot fähig eben ausprobiert) aber natürlich mit meinem originalen key dar ich die cd damals beim umzug verloren habe und der rechner war fertiq installiert als ich ihn gekauft habe, also ist der cd key zum glück nicht abhanden gekommen da er auf meinem tower klebt

Antwort 11 von Mickey vom 15.04.2019, 23:18 Options

Du kannst dir nicht einfach eine Kopie aus dem Netz saugen. Eine Lizenz besteht immer aus dem vollständigen Produkt (i.d.R. Originalverpackung, eine oder mehrere CDs, Handbuch, Echtheitszertifikat und Endnutzer-Lizenzvertrag,
[Edit] ....und darf ohne ausdrückliche Erlaubnis durch den Urheber nicht einfach für eine Weitergabe kopiert werden. Weitere Infos...
Sei so gut und wende dich an MS oder einen Händler, sofern Key, Lizenz und Kaufbeleg vorhanden sind werden die dir u.U. weiterhelfen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©