online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Wuschel84 vom 13.04.2019, 21:22 Options

Kann mir jemand sagen, warum meine Spiele DVD nicht gelesen wird?

Hi!

Hab heute Medal of Honor - Pacific Assault gekauft. Ich legte die DVD in mein DVD-Laufwerk, und wartete vergeblich darauf dass sie startet. Also habe ich mittels explorer versucht die CD "Manuell" zu öffnen... daraufhin meldete mein system, dass keine DVD im Laufwerk sei.
Nun habe ich die DVD in den Laptop eines Kumpels eingelegt, und siehe da, auf einmal gings...

Wer hat ne Idee, warum sie bei mir nicht Läuft? zumal ich bereits alle möglichen Treiber aktualisiert und upgedatet habe...

Vielen Dank an euch!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 13.04.2019, 21:26 Options

Hallo,

da Angaben zum PC fehlen, kann ich ur vermuten.

Bordtreiber nicht installiert,
falschen Treiber für DVD-Laufwerk,
nicht alle SP's zu WIN xp installiert
und zu guter letzt, ist nur ein CD Laufwerk.

Ein paar Angaben zum PC wären sinnvoll

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Wuschel84 vom 13.04.2019, 21:42 Options

Ich habe nen
-AMD 3000+ Prozessor
-Windows XP Version 2002 mit Service Pack 2
-DVD Laufwerk mit absolut aktuellem und zum Laufwerk gehörigen Treiber...

Also das ist ja das Problem.. bei allen anderen spiele DVDs gehts ja auch.. ich steh echt aufm schlauch..

Antwort 3 von franzl_88 vom 13.04.2019, 21:43 Options

Hi

Es gibt ja bei den DVD Laufwerken auch noch so eine drehgeschwindigkeit, wie schnell sie die dvd drehen...

vielleicht dreht dein Laufwerk nur mit 4x und das Game benötigt 16x.....

möglich währs, hab ich schon öfter gehört....

sonst versuch das Game als Image auf die festplatte (deines kumpels) zu brennen, z.b. mit *Z* geht das glaube ich... mit dem Programm isobuster
--> http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002746.html
kannst du imagedateien (*.iso) öffnen. Das game kannst du dann auf eine DVD brennen, die daten wiederum von der DVD auf deine Festplatte überspielen und von dort aus das ganze zeug installieren...

Mal probieren...

Grüsse Franzl.

Antwort 4 von _ricola_ vom 13.04.2019, 21:44 Options

Zitat:
Nun habe ich die DVD in den Laptop eines Kumpels eingelegt, und siehe da, auf einmal gings...

und dann

Zitat:
bei allen anderen spiele DVDs gehts ja auch

so, daraus ergibt sich für mich eigentlich nur noch 1 erklärung:

nimm die DVD, "reinige/rubble" mal mit deinem pulli die dvd blank und probiers nochmal

Antwort 5 von franzl_88 vom 13.04.2019, 21:47 Options

ja, toll....

wie ich sehe ist der namen eines programmes zensiert (*Z*) worden.

Ich habe damit gemeint, ein Programm mit dem man (evtl. Copiergeschützte DVD's) brennen kann. In deinem Fall nehme ich an währe das aber mehr als legal, du hast das spiel ja im laden zum kaufpreis erstanden....

hoffe ich.... :-)

grüsse franzl

Antwort 6 von _ricola_ vom 13.04.2019, 21:50 Options

Zitat:
In deinem Fall nehme ich an währe das aber mehr als legal, du hast das spiel ja im laden zum kaufpreis erstanden....

nope wärs ned, wenn dabei der kopierschutz umgangen wird.
ausser er wohnt in der schweiz..............hier wirds dafür trotzdem kein support geben ;-)

wenn alles ned hilft, zurück in laden und umtauschen und die nächste testen

ricola

Antwort 7 von Wuschel84 vom 13.04.2019, 21:50 Options

Das Problem ist, dass mein Kumpel kein DVD Brenner hat, sondern nur DVDs lesen kann.. irgend ne möglichkeit muss es doh geben.. aber das mit der drehzahl.. könnte man ja fast mal ausprobieren.. da gabs doch auch mal ne software, womit man das tunen kann..
jetzt müsste man nur noch wissen, wie diese software heisst...

*lol* die DVD ist spiegelblank.. die is ja erst 3 stunden alt.. *lach*

Antwort 8 von _ricola_ vom 13.04.2019, 21:53 Options

Zitat:
die DVD ist spiegelblank.. die is ja erst 3 stunden alt.

genau dat mein ich..............werksfrisch inkl schutzbeschichtung........tests mal, wenns ned geht, umtauschen

Antwort 9 von Wuschel84 vom 13.04.2019, 21:53 Options

wenn ich nun das spiel brenne, dann hätte ich es mir doch gar nicht erst kaufen brauchen...
ich habe diverse programme, um kopiergeschützte cds und dvds zu brennen, aber dazu müsste mein laufwerk ja ersmal erkennen, dass eine disk drin liegt...

Antwort 10 von Wuschel84 vom 13.04.2019, 21:55 Options

ricola, du meinst also sozusagen "gebrauchsspuren darauf hinterlassen.."?... wäre n gedanke

Antwort 11 von franzl_88 vom 13.04.2019, 21:56 Options

hmm...

da muss ich dich glaub leider enttäuschen, aber DVD laufwerk 4x oder 8x oder 16x kann man meiner meinung nach nicht ändern... das ist dem DVD Laufwerk mit ins leben gegeben worden.....

aus 512 MB RAM kann man (leider) auch nicht 1024 machen... (durch Programme) natürlich indem man sich einen 2ten Speicherriegel kauft...

:-P

was für anforderungen stellt der PC ans dvd laufwerk? (siehe auf rückseite des spiels)

grüsse franzl

Antwort 12 von Wuschel84 vom 13.04.2019, 22:03 Options

braucht n 8-fach laufwerk, und ich hab 16-fach.....

Antwort 13 von Saarbauer vom 15.04.2019, 14:59 Options

Hallo,

für ein 16-fach Laufwrek dürfte es kein Problem sein eine 8-faxg CD zu lesen umgekehrt eher. Daher ist dein Problem nicht im Laufwerk zu suchen.

Was Sagt eigentlich die Ereignisanzeige und der Gerätemanager, ich vermute das hier was faul ist.

Gruß

Helmut

Antwort 14 von _ricola_ vom 15.04.2019, 15:29 Options

@saarbauer: lies antowort 4 bevor hier jetzt noch im GM rumgepfuscht wird.........

tausch um und gut ist