online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon eva vom 13.04.2019, 00:02 Options

wie kann ich meine power point präsentation auf cd brennen???

ich habe eine ppt und weiß nicht wie ich diese auf cd brenne brauche dringend hilfe is ein geburtstagsgeschenk

danke eva

Antwort schreiben

Antwort 1 von _ricola_ vom 13.04.2019, 00:11 Options

hallo

also, ich nehm an es geht nicht nur um ein einfaches brennen einer *.ppt datei, sondern du willst ne präsi auf ner cd die dann direkt abgespeilt werden kann auch ohne ppt.

je nach software version deines m$ offices oder openOffices heisst es immer ein biss unterschiedlich:

bei m$ office gehst im ppt unter Datei mal nach
Zitat:
Datei --> Verpacken auf CD

oder
Zitat:
"Pack-to-go" Datei erstellen...

bei OpenOffice kannste sie z.B als flashdatei abspeichern, bedingt aber dass der rechner auf dem abgespielt wird min. nen flashplayer an board hat.

ricola

Antwort 2 von eva vom 13.04.2019, 01:06 Options

die präsentation soll auf nem dvd player laufen aber ich bekomm es net hin

Antwort 3 von _ricola_ vom 13.04.2019, 01:24 Options

Zitat:
die präsentation soll auf nem dvd player

dann brauchste entweder nen player der mit cd's umgehn kann oder wir brennen gleich ne DVD ;-)

also, man nehme WindowsMediaEncoder
und damit zeichnest du deine präsi auf und speicherst se gleich auf dvd oder cd ab.
F1 bringt antworten dazu WIE mans macht, ist alles in den einstellungen auch intuitiv zu finden.

viel erfolg

ricola

Antwort 4 von jofischi vom 14.04.2019, 14:52 Options

hallo,
Gegenfrage an ricola: gibt es DVD-Spieler, die keine CD lesen können? und was soll der Hinweis mit dem MediaEncoder, ich wage zu bezweifeln, das man damit Präsentationen für ein Abspielen auf DVD-Spieler herrichten kann.

@ eva
möglicherweise findest du hier was du suchst
fischi

Antwort 5 von _ricola_ vom 14.04.2019, 19:55 Options

gegenfrage: schon mal was von smilies gehört?

ich habs nicht getestet, na und? es war ein fund der sn-datenbank, trotzdem sollte aus dem TIPP: bildschirmaufzeichnung durchaus erkennbar sein, was ein Lösungsweg darstellen kann.

fixfertige und perfekte lösungen werden von mir seltenst geliefert, warum? hilfe zur selbsthilfe und learning by doing...........

also eeeeeeeentschuldige für meinen pädagogischen tiefflug, ich geb mal zu bedenken, mit dem passiven lernsystem.....naja man siehts ja überall wohin es führt.

also immer weiter im text

zudem ist die fragestellerin genug alt, um mir zu sagen, ehy dämlicher tip, dafür brauchts ja auch keine hilfestellung ;-) <<<<<< DAT WAR EIN SMILIE

ricola

Antwort 6 von _ricola_ vom 14.04.2019, 20:08 Options

sodel @jofischi

extra für dich hab ichs mal getestet mit ner ppt-präsi.
und? oh wunder? es geht!!!!!!!!!!!!!! einwandfrei!

somit kannste deine zweifel in die tonne klappen, dich entschuldigen und mich weiterarbeiten lassen, danke

der einzige punkt, und das wird uns eh erst die fragestellerin beantworten, wenn sie denn ihren thread jemals wieder findet, was passiert wenn ein video im ppt drinne ist, dann kanns evt kritisch werden mit qualität.

somit IST WindowsMediaEncoder ein brauchbarer tip, auch wenn windows draufsteht ;-)

ja ja j ais ja gut, entschuldigung angenommen ;-) (achtung smilie)

also fischi, nix für ungut, bis nächstes mal..........egal

schönen sa-abend noch

ricola