IP festlegen - geht aber nicht!
Hallo! Möchte mir eine feste IP festlegen und habe auch schon einiges probiert, aber es funktioniert einfach nicht! Ich besitze Fritz BOX SL mit 2Mbit bei AOL! Ich komm einfach nicht weiter! Sobald ich eine zuweise kann ich nicht mehr ins Internet oder sonst irgendwie auf was zugreifen! Was kann ich machen?
Danke schon mal im voraus!
Gruß
booolio
Antwort schreiben
Antwort 1 von _ricola_ vom 12.04.2019, 20:32 Options
feste IP für die fritzbox? --> teuer, sehr teuer, muss beim provider beantragt werden
IP-alias ala dyndns machen und DANN den dyn-namen eintragen in fritzelbox --> geht, und ist kostenfrei
feste IP für den/die PC's HINTER der fritzlibox? ---> geht, in den netzwerkeinstellungen zu erledigen
aaalso, was soll nen feste IP haben? der router (fritzli) oder die pc's hinter dem router?
ricola
Antwort 2 von Supermax vom 12.04.2019, 20:33 Options
Du kannst nicht einfach irgendeine IP-Adresse verwenden; je nach deinen Router-Einstellungen bekommst du entweder die vom Provider vergebene IP-Adresse "durchgereicht", oder du bekommst vom Router eine Adresse aus den privaten Adressbereichen z.B. 192.168.x.y oder 10.x.y.z zugewiesen.
Antwort 3 von bloedi vom 12.04.2019, 22:51 Options
@ booolio,
was sollte das denn bringen, wenn wenn du eine feste IP und DNS Server Adresse vergibst?
Hast du Probleme mit der automatisch bezogenen?
Gruß