Verzeichnis nach Stringkette durchsuchen
Hallo,
ich möchte ein beliebiges Verzeichnis nach einem Dateinamen durchsuchen. Dabei möchte ich aber nicht die Windows-Suche einsetzen, da es mir zu umständlich ist, das Suchprogramm zu öffnen, einzugeben, wie genau die Datei heißt, auf "suchen" zu klicken, und dann zu warten, bis das Ding durch ist.
Was mir vorschwebt, ist ein Explorer-Ersatz, der eigentlich genauso wie der Explorer ist, nur dass ich ein kleines Eingabefeld implementiert habe. Sobald ich ein Zeichen eingebe, werde sofort alle Dateien angezeigt, die dieses Zeichen haben, und wenn ich ein weiteres eingebe, nur noch Dateien mit dieser Zeichenkombination usw.
Eigentlich genaus das, was Winamp in seiner Media Library hat, falls ich jetzt nicht verstanden wurde. Ich glaube, dass das auch in Vista drin ist. vista will ich mir aber nicht kaufen. Und so suche ich nach einem Progrämmlein, dass wie der Explorer aussieht, und genau das auch unter Windows 2000 macht.
kennt jemand sowas?? Ich habe mich schon fast tot-gegoogelt...
Antwort schreiben
Antwort 1 von some1unknown vom 12.04.2019, 17:59 Options
welche programmiersprache schwebt dir denn vor?
Antwort 2 von Tio vom 12.04.2019, 18:00 Options
Ha, dachte mir, dass diese Frage kommt, die Überschrift verleitet dazu... Ich möchte das nicht programmieren, ich suche nach einem fertigen Programm, dass ich mir fix runterladen kann. ;o)
Antwort 3 von some1unknown vom 12.04.2019, 18:03 Options
du schreibst implementieren, das klang für mich danach
vllt gibts ne toolbar? google einfach mal dannach zb "explorer toolbar search" oder sowas, hab jez leider keine zeit mehr
cu
Antwort 4 von Tio vom 12.04.2019, 18:30 Options
Hmm, also, habe schon gesucht. das einzige, was einigermaßen da ran kommt, ist DMEXBar. Ich muss aber Wildcards eingeben, "Enter" drücken, und es werden die nicht zutreffenden Dateien nicht ausgeblendet.
Antwort 5 von Arti vom 12.04.2019, 19:17 Options
Probier doch mal die MSN Suche Toolbar (Bzw. Windows Dektop Suche), da kannst du deinen Suchbegriff in ein Suchfeld in der Taskleiste eingeben und gleich nach der Eingabe eines Buchstabens geht die Suche los.
Link: http://desktop.msn.de/