Rollover in GoLive CS2
Hallo, ich hab eine Frage...
Und zwar habe ich mit GoLive CS2 eine Seite erstellt und habe diese auf einen Server hochgeladen. Jetzt habe ich das Problem, dass die Rollover, die in der GoLive Vorschau angezeigt wurden, jetzt nicht mehr angezeigt werden. Woran kann das liegen?
http://www.visiomedia.funpic.de/design.html
(funpic ist nur der Probeserver)
Danke im voraus
Basti
Antwort schreiben
Antwort 1 von rfb vom 12.04.2019, 16:11 Options
Zitat:
Jetzt habe ich das Problem, dass die Rollover, die in der GoLive Vorschau angezeigt wurden, jetzt nicht mehr angezeigt werden
da unter genannter Adresse gar nix angezeigt wird sind die Rollover (was auch immer das sein mag) wohl das geringere Problem.
Antwort 2 von B_neum vom 12.04.2019, 16:35 Options
http://visiomedia.vi.funpic.de/design.html
das müsste ber klappen;) zumindest bei mir tuts das^^
Antwort 3 von rfb vom 12.04.2019, 16:42 Options
2 Fehler:
file:///C:/Dokumente und Einstellungen/Udo/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe GoLive/Settings8/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.jsals Pfad für das Script ist natürlich nicht zu finden auf dem Server
pre_sitedesign_over_07 = newImage('Bilder/sitedesign_over_07.png');new Image schreibt sich mit Leerzeichen und als Argument wird nicht der Bildpfad übergeben sondern (wenn überhaupt) dessen Maße.
Richtig ist sowas:
pre_sitedesign_over_07 = new Image();
pre_sitedesign_over_07.src= 'Bilder/sitedesign_over_07.png';
Antwort 4 von rabies vom 12.04.2019, 16:44 Options
Hallo,
Der Fehler ist, dass Du lokale Pfade in Deinem Dokument verwendest. Du musst die Datei 'CSScriptLib.js' noch hochladen und dann auch richtig im Dokument verlinken.
Derzeit steht in Deinem Quelltext:
<script type="text/javascript" src="file:///C:/Dokumente und Einstellungen/Udo/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe GoLive/Settings8/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js"></script>
Also lade die Datei CSScriptLib.js hoch, zum Beispiel in den gleichen Ordner wie 'design.html' und schreibe dann in den Quelltext:
<script type="text/javascript" href="CSScriptLib.js"></script>
Grüße,
rabies.
Antwort 5 von B_neum vom 12.04.2019, 16:52 Options
jo, dankeschön