online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Aussermensch vom 12.04.2019, 05:22 Options

Dateien Im Startmenü verschieben: Keine Berechtigung

Ich würde gerne unter Vista Ultimate mal mein Startmenü aufräumen und z.B. Programme, die mit Bildbearbeitung zu tun haben, in einen entspr. angelegten Ordner verschieben, damit es übersichtlich bleibt.

Nur leider sagt Vista, ich bräuchte dazu eine Berechtigung und lässt mich die Programme nicht verschieben. Ich bin aber einziger Nutzer des PCs und natürlich der Admin, unter Rechtsklick / Sicherheit habe ich angeblich vollen Zugriff auf die Dateien, ich habe auch bei "jeder" mal auf vollen Zugriff gestellt, aber trotzdem erlaubt Vista es mir nicht.

Dabei war ich doch immer brav...

Kennt jemand 'ne Lösung?

Gruß
Außermensch

Antwort schreiben

Antwort 1 von Aussermensch vom 21.04.2019, 12:30 Options

Hallöle nochmal,

ich habe leider das Problem immer noch nicht lösen können. Ich habe zwar schon nach dem Problem gegoogelt und auch in anderen Foren Beiträge zu diesem Problem gelesen aber eine richtige Lösung hatte niemand.

Ich habe mir neulich auch ein Spieledemo runtergeladen, danach wollte ich es wieder deinstallieren, ich kann aber die Dateien im Installationsordner nicht löschen (wieder mal keine Berechtigung).

Infos und bisherige Versuche:

- Habe ein Konto mit meinem Namen, bin Administrator

- Habe bereits versucht, das von Vista vorkonfigurierte Admin-Konto zu aktivieren (über Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Lokale Benutzer und Gruppen) aber auch damit habe ich keine Berechtigung.

- Rechte Maustaste auf die zu löschenden Dateien / als Admin ausführen / Vollzugriff für alle Benutzer (Einstellungen wurden angenommen, aber löschen geht nicht, keine Berechtigung)

- Seltsam ist auch, dass ich auch als Admin keine Spezialberechtigung habe, was immer das auch ist.

Screenshot 1 (beim Versuch, Dateien in andere Ordner zu verschieben):

Kein Zugriff

Screenshot 2 (Keine Berechtigung zum Löschen trotz Vollzugriff und Admin)