online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon BADezimmer vom 11.04.2019, 20:02 Options

Win XP formatieren mit Recovery CD

Hallo,

ich wollte heute meinen neuen Laptop mit der Win XP Recovery CD formatieren und partitionieren. Klappt aber nicht so ganz wie ich mir das vorstelle. Was mache ich falsch?

Ich habe mal von der CD booten lassen, und im Setup dann alle Partitionen gelöscht und neu partitioniert (C, D, E und F). Auf C hab ich dann im Setup das Win XP installiert. Hat auch alles soweit geklappt.

Allerdings hab ich jetzt ein Problem: Das WinXP, welches schon bei der Lieferung vorinstalliert habe, ist immer noch drauf und mein heute neu installiertes Win XP aber auch. D.h. wenn ich den Laptop boote, dann kann ich zwischen den beiden OS wählen. Ich möchte aber natürlich nur mein neu installiertes XP drauf haben.

Vielen Dank schonmal in Vorraus für eure Hilfe!

Antwort schreiben

Antwort 1 von BADezimmer vom 11.04.2019, 20:46 Options

Hallo nochmal,

ich hab gerade die selbe prozedur wiederholt-ohne Probleme!

Antwort 2 von mercidanke vom 12.04.2019, 15:20 Options

hallo,

kannst mir bitte helfen?

ich habe auch Probleme mit dem recovery CD

obwohl der laufwerk normaleweise CD schmeisst,ich hab es so gelassen und auf OK gedrückt (also der laufwerk oder CD gelassen wie so ist)

Dann tut er system als neu starten wollte.dann kommt wieder das gleiche.
schwarzes Bild vom XP Produkt

und steht da, Bitte warten....

und bleibt so hängen ganz zeit

danke sehr für ihre hilfe