Lan Verbindung nach Ruhezustand keine Konnektivität
Hi Leute,
nach dem ich den Ruhezustand seit einiger Zeit nutze und auch sehr zufrieden damit bin, taucht nun ein Fehler nach dem "Wecken" auf.
Meine Lan Verbindung meldet "Keine oder eingeschränkte Konnektivität." Internet ist dann nicht mehr.
Wenn ich die Netzwerkkarte deaktivier und wieder aktiviere funzt es wieder aber nach dem nächsten Ruhezustand dann wieder das gleiche.
Was gibt es für Ideen um den Fehler zu beheben?
Gruß
Gordo
Antwort schreiben
Antwort 1 von Gordo vom 19.04.2019, 07:29 Options
Was mich nur wundert ist die Tatsache, das es ja alles ging und ich habe immer den Treiber von der Mainboard CD genommen!
Und der ist auch jetzt installiert.
Antwort 2 von FrieS vom 19.04.2019, 08:02 Options
Hallo,
sieh doch bitte mal nach dem Dienst "Netzwerkerkennung" (oder so ähnlich heisst der), der stand bei mir von Hause aus auf "Manuell". Habe den auf "Automatisch" gesetzt, schon gings.
MfG
FS
Antwort 3 von Gordo vom 26.04.2019, 09:29 Options
Habe nun den Fehler eingegrenzt.
Immer wenn ich Trillian (Messenger) connectet lasse und in den Ruhezustand gehe, kommt das Prob.
Trenne ich alle Konten, ist nach dem Ruhezustand alles gut.
Kennt jemand da noch ne Lösung?
Gordo
Antwort 4 von DF7RH vom 06.05.2019, 07:03 Options
Hallo Gordo
Kenne das Problem
Beim "Gerätemanager" (Systemsteuerung, System, Hardware) unter "Netzwerkadapter", Eigenschaften aufrufen (Doppelklick) Reiter "Energieverwaltung", Häckchen bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" weg!
Damit müsste der PC die Netzwerkverbindung auch noch im Standby und Ruhezustand halten und keine Probleme mehr beim Aufwecken machen
Falls diese Option bei mir aktiviert ist , dauert es schon einige Zeit bis eine neue Netzwerkadresse vom Router bezogen ist
Manchmal geht auch die Konnektivität ganz verloren, wie es bei dir der Fall scheint
Hoffe das dir das hilft
MFG
Helmut (DF7RH)
Antwort 5 von Gordo vom 06.05.2019, 08:41 Options
Danke, aber das hilft leider nicht! Der Haken ist schon lange weg ;-)
Antwort 6 von DF7RH vom 06.05.2019, 09:49 Options
>>Immer wenn ich Trillian (Messenger) connectet lasse und in den Ruhezustand gehe, kommt das Prob.<<
Vieleicht gibst auch ein Update von den Messenger?
Kenn den leider nicht
Oder eine Einstellung in den Messenger, das er nach einer gewissen Zeit inconnectet?
Schon bei Internetoptionen, Verbindungen, LAN-Einstellungen auf "Automatische Suche der Einstellungen"?
Vieleicht hilfts
Was für einen Browser benutz du?
Für den IE6 gibt es auch ein Netzwerkdiagnosetool
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ea541e8e-85a3-4d2f-a3a4-b329d03fc2fa&DisplayLang=de
Bei mir hat es schon geholfen, falls so Konnektivität-Probleme kamen
MFG
Helmut (DF7RH)
Antwort 7 von versuchskanin vom 05.06.2019, 10:03 Options
hallo profis.
habe ein ähnliches problem: Meine Lan Verbindung meldet "Keine oder eingeschränkte Konnektivität." nach wecken aus dem ruhezustand.
wollte diesen tip ausprobieren
<<Beim "Gerätemanager" (Systemsteuerung, System, Hardware) unter "Netzwerkadapter", Eigenschaften aufrufen (Doppelklick) Reiter "Energieverwaltung", Häckchen bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" weg!>>
aber:
unter "Systemsteuerung, System, Hardware" läßt sich bei mir kein netzwerkadapter finden, habe ihn unter "drucker und andere hardware" gefunden...
und:
in der lan-verbindung unter energieverwaltung ist kein "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" zu finden. habe anstattdessen im "broadcom integrated controller" eine solche funktion gefunden, war dieser gemeint?
habs mal ausprobiert und hoofe, es klappt. hatte vor dem einbau einer neuen festplatte keine probleme damit....
gruß
chen
----------------------------------
winxp sp2-ff 2.0.0.4-
Das Problem mit dem berühmten gelben Dreieck hatte ich auch. Ich wurde immer wieder aus dem Netz gefotzt und kam erst am nächsten Tag wieder rein. Eines Tages streikte es endgültig und ich hatte 3 Monate kein Internet. Wenn ich das Modem neustarte dann stand da ewig "Netzwerkadresse beziehen", die gelbe Kugel rollte hin und her und dann "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" und das Internet ging nicht, weil er keine IP-Adresse gefunden hatte. Wenn ich die IP-Adresse fest eingebe dann baut er nur eine Pseudo-Verbindung auf. Ich hatte sogar einen Techniker kommen lassen (aber der stand vor einem Rätsel), ich hatte Cholerie-Anfälle, weshalb der PC schon einige Dellen im Gehäuse hat und wär fast komplett ausgeflippt. Schließlich hatte ich die Schnauze voll und das SP2 runtergeschmissen und seitdem geht das Internet wieder. Ich muss mir vorerst eine SP2-kompatible Netzwerkkarte kaufen.