online 1
gast (50)

/ Forum / Datenbanken

DatenbankenDatenbanken

Fragevon mike1991 vom 10.04.2019, 19:01 Options

Problem mit Phase 6

Ich habe Phase 6 und jetzt wollt ich 3es starten, habs ja schon länger... Aber jetzt zeigt der mir an Objekterstellung durch Aktiv X Komponente nicht möglich beim START von Phase 6 ist dann kein Benutzter mehr zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen MFG Mike
P.S.: Ich hoff mal ich habs richtig gepostet

Antwort schreiben

Antwort 1 von Springmaus vom 11.04.2019, 11:00 Options

Ich kenne das Programm zwar nicht, aber die Fehlermeldung ist mir hinreichend bekannt als Bug in Access. Dort ist es die DAO.dll, die nicht richtig registriert ist. Welche DAO das ist, das hängt von der Accessversion ab. Falls das Programm auf Access basiert, könnte das die Ursache sein. Schau mal ob Du dao350.dll oder dao360.dll auf dem Rechner hast.

vermutlich in c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DAO

Wenn ja registriere sie neu. Such die regsvr32.exe. Dann in windows Start ausführen regsvr32.exe "DeinPfad\dao350.dll"
oder halt entsprechend 360.

Wenn das nichts bringt versuch das Programm neu zu installieren, und bitte unbedingt danach den rechner neu starten. Könnte noch sein, dass die DAO defekt ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du ein neues Office installiert hast und dabei die alte DAO, die dein Programm braucht, gelöscht worden ist von MS. Diesen Fehler müsstest Du dann aber durch Neuinstallation Deines Programmes Phase 6 beheben können.

Gruß Marie

Antwort 2 von mike1991 vom 12.04.2019, 01:47 Options

Hallo Marie!

Ich danke dir vielmals für die Hilfe, hab die Dateien da wo du gesagt hast also die DLL's und hab die EXE über die Suchfunktion gefunden, hab beide DLL's reingezogen und regestriert jetzt geht wieder alles! Vielen, vielen Dank und liebe Grüße... ich bin ja sooo glücklich dass ich nich nochmal alles neu eingeben muss *PUH* Nochmals Vielen Dank

Gruß Mike