Image Anpassen
Guten Tag,
ist es möglich ein Image von Acronis True Image so anzupassen das es nur das Betriebssystem mit dessen Einstellungen Sichert?
Hintergrund ist der das ich mehrere unterschiedliche (HW) Computer mit Identischen Einstellungen (Netzwerk, Browser, Sicherheit etc.) versehen will ich aber nich die Zeit und die Muße besitze mich an jeden dieser Computer zu setzen und selbige Einstellungen immer und immer wieder vorzunehmen.
Falls dies nicht mit Acronis True Image möglich ist bitte ich Euch mir eine Vergleichbare SW zu nennen die dies beinhaltet.
Für Antworten wäre ich Dankbar!
in diesem Sinne
Mit freundlichen Grüßen
Justin
Antwort schreiben
Antwort 1 von Wunderfizz vom 10.04.2019, 10:58 Options
Tach
Wenn du das Image gleich nach der Installation des BS machen würdest? Oder habe ich da was nicht verstanden?
Ich mache immer gleich nach der Formatierung/Installation ein Image (und zwar nicht in der Acronis Secure Zone, sondern als Datei). Und dann nach und nach weitere Sicherungen. Erst zum Schluss ein definitives Image, wenn alles so ist wie es sein muss. Dieses dann in der SZ. Die anderen Imagedateien werden dann gelöscht.
Kann aber sein, dass ich deine Frage falsch verstanden habe.
Antwort 2 von Justin1234 vom 10.04.2019, 11:02 Options
Ja tut mir Leid,
Also ich habe mehrere Computer mit unterschiedlicher Hardware aber exakt den selben Einstellungen (vielen Einstellungen im OS und Anwendungs SW) da ich mir Zeit sparen will möchte ich ein image eines Rechners anfertigen das ich dann auf die einzelnen Rechner verteilen kann.
Für Antworten wäre ich Dankbar!
in diesem Sinne
Mit freundlichen Grüßen
Justin
Antwort 3 von Justin1234 vom 10.04.2019, 14:04 Options
Oder gibt es andere einfachere Methoden dies zu Berwerkstelligen?