invalid path..bad command or file name..ich verwzeifel!!!..hilfe!!!
okay..ich habe folgendes problem
habe mich heute spontan entschlossen meinen pc zu formatieren.
d.h. neugestartet von recovery cd gebootet, partitionen eingeteilt. das leif dann auch...viel zu gut wie ich mir dachte...meine bedenken sollten nich grundos sein...
naja..dann war das erstellen der partitionen beendet und es kam wieder ein schwarzer bildschirm...
"Invalid System Disk, Replace the system disk and press any key"
so, da die cd schon sehr beschädigt ist denke ich hat das nicht funktioniert die laufwerke sind auf keinen fall defekt oder ähnliches! diese möglichkeit möchte ich ausschließen.
ich kam einfach nicht weiter und habe mich entschlossen den pc runterzufahren. auch beim nächsten hochfahren keine änderung, der PC erkannte die cd einfach nicht. hab mich dazu entschlossen nocheinmal neuzustarten, dabei habe ich f12 gedrückt und es erschien das boot-menu. habe CDROM ausgewählt und es lief wieder...
"....
Starting Windows 98
...
Mousedriver installed(dnke iohr wisst was da alles stehen müsste..)"
bis dann der textflus sgestoppt wurde:
"Invalid path"
"Bad command or file name"
"E/:(und jetzt soll ich da irgendeinen Pfad eingeben)"
also ich komme einfach nicht weiter...
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet...brauche den PC uuunbedingt!...bin sogar schon kurz davor mir windows xp-hoe zu kaufen...aba einfach mal 80-90€ auszugeben...ich mein...wer hat das geld???
Vielen Dank!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 09.04.2019, 22:14 Options
Hallö,
da ich vermute, daas der PC auf deiner Festplatte in der Partition E ein teil der Windows-Dateien bzw. Treiber o.ä. sucht, wäre es sinnvoll ein paar Angaben zum PC zu machen
Zitat:
Starting Windows 98
deutet nicht auf XP hin und deine Anfrage ist unter XP
Gruß
Helmut
Antwort 2 von -Tommy- vom 09.04.2019, 22:25 Options
achja habe ich ganz vergessen:
Acer Aspire T310
ca. 3 Jahre alt
2,8 GHz
512 Ram
eine festplatte- 150 GB
Intel Pentium 4
doch es ist Windows XP die Home Edition.
Antwort 3 von Saarbauer vom 10.04.2019, 12:00 Options
Hallo,
wenn die CD dir sagt
Zitat:
Starting Windows 98
hast du die falsche CD und dann findet er die Verzeichnisse nicht.
Gruß
Helmut
Antwort 4 von -Tommy- vom 10.04.2019, 12:20 Options
Es ist die richtige CD bzw. es muss die richtige sein, habe nämlich keine weitere!
"Boot from CD:_"
"Starting Windows 98...."
dann so erscheint es mir untersucht er die CDs im Laufwerk und gibt Daten an "devices" etc...
bis dann das angesprochene
"Invalid Path"
"Bad command or file name"
"E:/"
Antwort 5 von Saarbauer vom 10.04.2019, 13:01 Options
Hallo,
nochmal abschliessend, wenn du XP auf dem Rechner neu installieren willst, geht es nicht mít einer CD die Win 98 startet. Deine Verzeichnisse sind für Xp angelewgt und werden von Win98 nicht gefunden oder existieren überhaupt nicht mehr.
Gruß
Helmut