Kann man Vista auf einen anderen Rechner installieren? - Finde nirgendwo eine Antwort!
Hallo
Auf die einfache Frage ob man Vista auf einen anderen Rechner installieren kann (Selbstverständlich wenn man vorher Vista auf den alten PC gelöscht hat), finde ich keine Antwort.
Weder nachdem ich gegoogelt habe, noch nachdem ich die FAQs zu Vista auf verschiedenen Seiten gelesen habe.
Also ist das möglich? Und wenn ja wie oft ist solch ein Systemwechsel möglich?
Ich besitze die Viste Home Premium (32bit) Edition (System Builder Versionen)
Antwort schreiben
Antwort 1 von sachma vom 09.04.2019, 17:10 Options
die kannst du endlos installieren,
wenn du es überlebst.
Antwort 2 von LuXX vom 09.04.2019, 17:24 Options
@sachma
Danke für die Antwort
Leider weiß ich nicht, was ich von der Antwort halten soll.(Ich vermute eine gewisse Ironie)
Deshalb musst du nicht etwas genauer ausdrücken.
Antwort 3 von harrrharrr vom 09.04.2019, 17:35 Options
Zitat:
Deshalb musst du nicht etwas genauer ausdrücken.
Was jetzt, nicht oder dich?
Zitat:
die kannst du endlos installieren,
da hast du doch deine Antwort.
Gruß
harrr
Antwort 4 von LuXX vom 09.04.2019, 17:45 Options
Hallo
Mhh ich vermute hier liegt ein kleines Verständnis Problem vor.
Zur meiner Frage:
Zitat:
Auf die einfache Frage ob man Vista auf einen anderen Rechner installieren kann (Selbstverständlich wenn man vorher Vista auf den alten PC gelöscht hat), finde ich keine Antwort.
Passt die Anwort ...
Zitat:
die kannst du endlos installieren
...nicht ganz.
Oder meint ihr wirklich, dass man so oft wie man will, Vista auf einen anderen Rechner installieren kann?
Antwort 5 von harrrharrr vom 09.04.2019, 18:01 Options
pro Lizenz ein PC
jetzt besser?
Antwort 6 von Road-Runner vom 09.04.2019, 18:06 Options
Hallo,
Du kannst Vista problemlos auf einem anderen rechner installieren, vorausgesetzt, der Rechner erfüllt hardwareseitig die
Mindestanforderungen für Vista.
Ausserdem wird eine Neuaktivierung fällig, entweder per Internet oder per Telefon.
Natürlich darf Vista immer nur auf einem Rechner installiert sein.
Gruss
Road-Runner
Antwort 7 von LuXX vom 09.04.2019, 18:07 Options
Ja besser danke.
Auch wenn diese Antwort im Widerspruch zu Antwort 1/3 steht.
Antwort 8 von LuXX vom 09.04.2019, 18:10 Options
@Road-Runner
Hallo und danke für die Antwort.
Ich bin nun etwas verwirrt, weil harrrharrr mir eben noch das genaue gegenteil erzählt hat (Oder habe ich etwas nicht verstanden)
Kann man eine solche Neuaktivierung beliebig oft durchführen oder gibt es grenzen?
Sprich: Wie oft kann man Vista auf einen jeweils anderen PC installieren?
Antwort 9 von Road-Runner vom 09.04.2019, 18:22 Options
Hallo,
soweit ich weiss, kannst Du Vista beliebig oft neu installieren.
Die erneute Aktivierung soll aber nur ein paar Mal über Internet funzen, anschliessend ginge es nur noch per Telefon (In diesem Punkt bin ich mir nicht sicher). Allerdings ist es ja auch ziemlich egal, ob Du Vista per Internet oder per Telefon aktivierst, aktivieren musst Du nach einer Neuinstallation auf jeden Fall.
Gruss
Road-Runner
Antwort 10 von Cojo vom 09.04.2019, 18:28 Options
theoretisch darf man das vielleicht.
Praktisch hab ich schon erlebt mit XP , mit einer Original CD öfters Versuche gemacht, ein paar mal in ein paar Tagen, online aktiviert. ... dann kam die Meldung, Nummer gesperrt wegen zu oft verwendet, ... bitte bei MS anrufen.
Ich weiß nicht, wo die Grenze ist, aber irgenwo zählt MS die Aktivierung mit.
Cojo
Antwort 11 von manuelaa vom 09.04.2019, 18:36 Options
das ist wohl nicht mehr wie bei xp das diese cd rechnergebunden war
Antwort 12 von LuXX vom 09.04.2019, 18:37 Options
Für mich ist besonders wichtig, dass ich mein Vista (auch wenn es die System Builder Versionen ist) auch auf einen anderen Rechner installieren und benutzen kann, nachdem ich vorher Vista auf meinen alten PC deinstalliert habe.
Das scheint ja zu funktionieren.
Ich habe mich immer über Die Windos XP OEM Versionen geärgert, die ja fest an den jeweiligen PC gebunden waren
Antwort 13 von manuelaa vom 09.04.2019, 18:46 Options
Zitat:
nachdem ich vorher Vista auf meinen alten PC deinstalliert habe.
warum betonst du das immer wieder, gibts denn bei vista nicht mehr die 30 tage zum testen?
Antwort 14 von LuXX vom 09.04.2019, 18:51 Options
@manuelaa
Ich betone das nur immer wieder, damit klar ist, dass ich nichts illegales vorhabe und weiß, dass Vista nur, nach Ablauf der 30Tage, auf einen Rechner läuft.
Antwort 15 von manuelaa vom 09.04.2019, 18:54 Options
dann teste es doch erst mal ob das auch läuft bevor du das von dem andren rechner entfernst.