Zitat:
du kannst noch einmal versuchen nen neuen chipsatz treiber für dein mainboard zu installieren und dein bios zu updaten, habe aber leider keine ahnung ob letzteres da hilft.... aber nen versuch wäres wert.
Hallo,
würd' ich auch probieren. Wenn Windows die Lankarte einfach nicht "sieht", könnte es am Motherboard liegen. Falls dieses bzgl. Lan nicht funzt, eben mit der Chipsatz-Software und per Bios herumprobieren.
Ein Motherboard-Lan-Hardwareproblem kann natürlich auch vorliegen.
Tipp 1: den Biosdownload erst genau inspizieren und nach der Datei suchen, in der die Revisionen vermerkt sind - steht nichts bezüglich Lan drin, würde ich erstmal nicht flashen
Tipp 2: es ist zwar denkbar, daß die Chipsatz-Software die Lan-Ressourcen erst ermöglicht, allerdings sollte Windows selbst unabhängig von der Chipsatzsoftware zumindest eine universelle
Ressourcen-Systemkomponente anbieten, damit es überhaupt zu einer Erkennung kommt bzw. Windows einen
Lan-Treiber (oder die Routine zum selbst installieren) vorschlagen kann (W98 hält durchaus einige Lan-Treiber in petto...).
Windows kann allerdings die Systemkomponente für die Motherboard-Ressourcen "verspratzt" haben, also beschädigte Systemkomponenten besitzen, was bei wiederholtem Gefummel mit fehlgeschlagenen PCI-Installationen durchaus passieren kann...
Hier hilft der Systemdateien-Check mit ggfs. Ersetzen beschädigter Dateien weiter.
Es kann an so vielem liegen, meint
der hubermeier ;-)