Administratorkonto wieder herstellen
Aus einem mir nicht bekannten Grund hatte ich plötzlich 2 Admin Konten ohne Passwort auf meinem PC (WinXP Home). Daher wollte ich eines löschen und habe es in ein beschränktes Konto umgewandelt. Danach war nur noch dieses beschräkte Konto sichtbar. Alle Versuche, auch im abgesicherten Modus das (sicher noch vorhandene) Admin-Konto zu finden und sich damit anzumelden, blieben ohne Erfolg mit allen Folgen, die ein beschränktes Konto hat. Was hilft außer Neuinstallation?
Antwort schreiben
Antwort 1 von spiderman vom 09.04.2019, 10:31 Options
hast mal ne systemwiederherstellung versucht?
gruß jens
Antwort 2 von wosch44 vom 10.04.2019, 17:13 Options
mach mal ohne Admin-Rechte! Danke trotzdem
Antwort 3 von spiderman vom 11.04.2019, 03:41 Options
dann versuchs mal mit ner reparatur-installation.
oder vielleicht hilft ja auch dies
http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/03/20/12.shtml&words=Administrator
Antwort 4 von wosch44 vom 12.04.2019, 14:31 Options
Hallo, lieber hos,
vielen, vielen Dank, ich glaube, das wird die Lösung werden mit den Einträgen in die Registry. Allerdings kommt nach Änderungen immer die Fehlermeldung „Wert kann nicht erstellt werden. In Reg. kann nicht geschrieben werden“ oder “…kann nicht gespeichert werden“. Ich muss die Änderungen ja ohne Admin-Rechte vornehmen, da das Konto " bei der Anmeldung ja "weg" ist. Wie kann ich trotzdem die Änderungen speichern bzw. in die Registry schreiben?
Für einen nochmaligen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß ewschulz
Antwort 5 von wosch44 vom 12.04.2019, 14:32 Options
noch mal für hos:
reparatur -Install geht nicht wegen fehlender Admin-Rechte
Antwort 6 von spiderman vom 12.04.2019, 16:12 Options
wieso brauchst du admin-rechte für ne rep-install?
du schiebst die xp-cd rein, bootest mit ihr, antwortest bei der ersten frage ob du windows neu installieren willst oder reparieren mit neu installieren. also nicht die reparaturkonsole öffnen. danach wird nach schon installiertem xp gesucht, und dann wählst du reparieren aus.
das sollte hin hauen.
dann wird xp quasi drüber installiert, aber alle prgramme und einstellungen bleiben weitest gehend erhalten. mußt dann noc sämtliche updates neu installieren, und das wars dann.
und nenn mich bitte nicht hos ;o)
gruß jens
Antwort 7 von wosch44 vom 13.04.2019, 09:08 Options
Danke!
Es kommt aber die Anzeige, dass möglicherweise nicht alle inst. Programme erhalten bleiben, daher hoffe ich noch auf eine andere Lösung. Habe eine Reihe spezieller techn. Arbeitsprogramme installiert, macht viel Aufwand, die wieder zu installieren und richtig einzustellen. Fällt dir noch was besseres ein?
Antwort 8 von spiderman vom 13.04.2019, 11:49 Options
was sind bei dir denn spezielle techn. arbeitsprogramme?
auf alle fälle würde das weniger aufwand sein, als ne komplette neuinstallation.
Hallo wosch44,
ich würde mit einer Reparaturinstallation nicht allzu ängstlich sein. Ich habe die bisher 2 mal verwendet und in beiden Fällen waren dann lediglich die Einstellungen meiner TV-Karte zurückgesetzt. Damit kann man durchaus leben.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 10 von wosch44 vom 21.04.2019, 13:29 Options
Ich nutze zum ersten mal "Support Net" und bin angenehm überrascht von der Hilfsbereitschaft. Deshalb allen, die es versucht haben, vielen Dank,. auch wenn keiner der Vorschläge geholfen hat. Allen, die das nicht glauben, rate ich, mal auszuprobieren mit einem eingeschränkten Konto ein paar Tage zu arbeiten. Nichts geht mehr oder fast nichts! Das ist, als ob man einen Ferrari fahren muss, aus dem die oberen 5 Gänge ausgebaut sind. Es blieb letztlich nur eine komplette Neuinstallation, selbst die Rep. Install bringt keinen Erfolg mehr.
Danke!
Antwort 11 von bomberman vom 21.04.2019, 22:30 Options
versuch einfach bei der willkommensseite Strg+alt+Entf musst ein paar mal drücken
benutzer:Administrator
Passwort: meist keines
bei mir funzt es so