online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Philip1985 vom 08.04.2019, 13:18 Options

Formatierung

Hi,
normaler weise ist ja formatieren kein großes Unterfangen mit win xp allerdings scheint bei mir nichts mehr zu funktionieren....
Stand bei mir ist jetzt ich habe 2 partitionen auf denen jeweils eine win xp version instaliert ist. eine version der beiden funktioniert auch die andere läst sich nicht richtig starten.
mein xp cd ist nicht bootfähig(?) und wenn ich die neu instalation aus windows aus starte läuft erst alles ganz normal allerdings sagt er mit wenn er die festplatten bei der neuinstalation formatieren soll das dies nicht geht!!! und wenn es klappt(beim 10 versuch aus unerklärlichen gründen) lauft die formatierung durch und am ende sind immer nochg alle daten auf der platte.
ich suche halt optimaler weise ein programm was meine festplatten einfach nur komplett formatiert das ich windows wieder neu drauf setzen kann. also ein programm in der art von Acronis Drive Cleanser nur bitte wenns geht als freeware. meine festplatte ist eine Samsung HM060II und ich verfüge über kein floppylaufwerk (wegen bootdiskette)

mfg philip

Antwort schreiben

Antwort 1 von Boeff vom 08.04.2019, 13:26 Options

Moin,
Zitat:
xp cd ist nicht bootfähig

wenn das doch deine eigene Lizensierte CD ist dann müsste es auch funzen.

Hast du im Bios deine Boot reihenfolge umgestellt?

Die cd muss an 1. Stelle stehen.
Dann einlegen und deine Partition formatieren bzw.
XP neu installieren.

Noch Fragen?

Boeff

Antwort 2 von Philip1985 vom 08.04.2019, 13:38 Options

ja danke erstmal für die super schnelle antwort. was ich eben nicht erzählt habe ein grund warum ich formatiert habe ist unter anderm, das mein cd laufwerk spinnte und ich wollte schauen ob es ein software problem ist oder doch hardware. das booten von cd steht bei mir an oberster stelle im bios!! tun tut es das trotzdem nicht!!!
ich habe grade die win installation neu einfach aus dem betribssystem gestartet bin dann in der reparaturmodus gegangen um von daaus nochmal mir format c: zu formatieren bei der einen festplatte scheint es auch zu klaoppen die andere will nicht. er fragt immer sind sie sich sicher ja nein und wenn ich dann ja drücke tut sich einen moment nicht und dann ist er wieder auf E:/windows/
nun ja gibt es den ein programm das dass kann was ich möchte mit der normalen win xp cd lösung klappt es einfach bei mir nicht.....

danke im vorraus

Antwort 3 von harrrharrr vom 08.04.2019, 14:02 Options

Wenn dein CDROM spinnt, wird das nichts mit einer Neuinstallation. Eine Neuinstallation beginnt mit booten vom CDROM Laufwerk mit eingelegter XP CD und entsprechender Bootreihenfolge im BIOS.

Gruß
harrr

Antwort 4 von Philip1985 vom 08.04.2019, 14:15 Options

es spinnt ja nur halb...
nunja gibt es denn nun ein programm wie Acronis Drive Cleanser das kostenlos ist!!!!!

Antwort 5 von harrrharrr vom 08.04.2019, 14:26 Options

Das brauchst du nicht, nochmal, von CD booten, Löschen, formatieren, Partitionen anlegen, geht alles mit der XP CD.

Antwort 6 von Philip1985 vom 08.04.2019, 14:37 Options

ja das weiß ich auch das ich das normaler weise nicht brauch. aber es geht bei mir nicht anders!!! gibt es den so ein programm nun?

Antwort 7 von harrrharrr vom 08.04.2019, 14:59 Options

Wenn es so bei dir nicht geht, besorg dir ein neues CDROM oder ne XP CD die geht. Ne formatierte Platte hilft dir auch nicht weiter.

ENDE