bei doppelklick auf meine Ordner öffnet sich der Such-Assistent automatisch -> kein Versand von Eigenen Dateien per Mail möglich!!!
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Seit gestern öffnet sich der Such-Assistent beim Öffnen der Ordner immer automatisch (nur bei Doppelklick). Habe bereits im Internet nach einer Lösung gesucht und konnte leider keine finden. Zur Info: ich habe die Editor Version 5.1
Kann mir vielleicht jemand helfen. Bitte die Erklärung so einfach und verständlich wie möglich.
Ausserdem habe ich noch eine Frage:
Wenn ich einen eigen erstellten Ordner mit Bildern verschicken will kommt immer die Fehlermeldung "Outlook Express hat die folgenden, nicht-sicheren Anlagen aus der E-Mail gelöscht". Daraufhin habe ich mir Kaspersky installiert und jetzt habe ich das Problem, dass im Outlook die E-Mail als versendet steht, jedoch ist diese nie wirklich angekommen.
Hat für dieses Problem vielleicht auch jemand eine Lösung?
Vielen Dank schon einmal!!!
Gruss
Haube
Antwort schreiben
Antwort 1 von Werner.3 vom 08.04.2019, 13:23 Options
Hi
Bei Doppelkl.startet SuchfunktionXP
Suche folgende Schlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
auf der rechten Seite "Standard" auf den Wert "none" setzen (ohne "")
und falls nötig hier auch noch:
HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell
auf der rechten Seite "Standard" auf den Wert "none" setzen.
mfg.Werner
Antwort 2 von Werner.3 vom 08.04.2019, 13:25 Options
Hi
Im Outlook Express auf Extras/Optionen/Sicherheit und bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen,die möglicherweise einen Virus enthalten könnten,nicht zulassen" Häkchen entfernen.
mfg.Werner
Antwort 3 von ahaube vom 08.04.2019, 13:36 Options
wie kann ich diesen schlüssel finden (bitte alle Schritte, da ich Anfänger bin.)
Danke für die Bemühungen!!!!
Antwort 4 von ahaube vom 08.04.2019, 13:38 Options
In Outlook habe ich das Häckchen entfernt - funktioniert aber nicht.
Ich habe mir unter eigene Dateien einen Ordner mit Bildern erstellt. Habe dann den Ordner mit der rechten Maustaste angeklickt und bin dann auf versenden als E-Mail.
Mache ich da etwas falsch?