online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon federschieber vom 08.04.2019, 11:20 Options

Windows anmelden ohne Start-CD?

Habe einen alten Rechner erworben ohne Start-CD.
Habe die Start-CD meines Laptops genommen, damit XP auf dem Ding läuft. Nun muß ich innerhalb von 30 Tagen Windows anmelden, aber wie. Über die Hotline gebe ich die Zahlen ein, woraufhin immer auf die Nr. am Gerät verwiesen wird. Da ist aber nix. Einen Berater bekommt man auch nicht. Vielleicht weiß ja einer von euch Lesers, was ich machen soll. Könnt ihr mir auch per Email schicken an
  • Zitat:
    *Threadedit*
    Admininfo: siehe FAQ 5.
    .
    Danke im voraus...

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Cojo vom 08.04.2019, 11:38 Options

man kennt ja deine Version nicht.

Also bleibt online anmelden.

Modem, ISDN, DSL, eventuell sogar handy .... mußt ja nur mal kurz ins internet nach microsft telefonieren.

Cojo

Antwort 2 von sachma vom 08.04.2019, 11:48 Options

haste denn xp auch noch auf deinem laptop?

Antwort 3 von Flintstone vom 08.04.2019, 12:55 Options

Hallo,

das ist mür mich alles reichlich undurchsichtig.
    Zitat:
    Über die Hotline gebe ich die Zahlen ein, woraufhin immer auf die Nr. am Gerät verwiesen wird. Da ist aber nix. Einen Berater bekommt man auch nicht.

Für mich hört es sich so an, als ob du mit dem Hotline-Computer deines Laptop-Herstellers gekämpft hast und der verlangt natürlich die Geräte-Nummer des Laptops, um dich an den richtigen Berater weiterzuleiten.

Mit der Aktivierung von XP bist du da aber an der falschen Adresse, dafür ist die Hotline von Microsoft zuständig. Die werden dich allerdings eingehend befragen, ob dieses XP noch auf einem weiteren Rechner installiert ist, die Lizenz gilt nämlich nur für einen Rechner und darf nicht gleichzeitig auf mehreren Rechnern installiert sein.

Fruß
    Fred

Antwort 4 von PcDock vom 08.04.2019, 13:05 Options

Hi federschieber,

1. wenn ich dich richtig verstehe, hast du die XP -Cd deines Laptop genommen.???

2. und eine XP aktivierung musst du doch nicht über die Hotlein machen.Und das würde über eine vorhandene Internet verbindung gehen.

3. von der legalität mal ganz abzusehen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig