Adressen und kontakte übertragen
Gibt es eine möglichkeit meine MS Outlook Adressen von meinem Rechner, der noch xpsp2 hat, auf meinen neuen Rechner mit Vista zu übertragen?
Auf allen beiden habe ich MS Office 2003 installiert.
Vorab Danke für euere hilfe.
Gr. Gabi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Flintstone vom 07.04.2019, 10:55 Options
Hallo Gabi,
kein Problem. Unter diesem ->
LINK kannst du alles dazu nachlesen.
Gruß
Fred
Antwort 2 von hofmann126 vom 07.04.2019, 11:09 Options
Hi Flintstone, kannst du mir das ganze etwas genauer erklären, denn ich bin nicht so bewandert in diesen sachen!
Gr. Gabi
Antwort 3 von Mickey vom 07.04.2019, 11:13 Options
Unter
# Exportieren von PST-Daten
# Importieren von PST-Daten
ist doch alles ausführlichst beschrieben. Was genau verstehst du nicht?
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 4 von Flintstone vom 07.04.2019, 11:56 Options
Hallo Gabi,
zum Verständnis:
Der gesamte Inhalt von Outlook wird in einer einzigen Datei abgespeichert, der von Mic angesprochenen *.PST-Datei. Diese kannst du komplett, auch einschließliche der in Outlook gespeicherten Mails, exportieren und in ein anderes Outllook importieren.
Willst du auch deine Mail-Konten und deren Einstellungen in das neue Outlook übernehmen, dann lies dir auch noch
#Sichern von Outlook eMail Konten
durch.
Du brauchst nur auf den entsprechenden Link am Seitenanfang zu klicken, dann springt die Anzeige zu diesem Punkt der Seite mit den entsprechenden Anleitungen. Du muss dir also nicht alles durchlesen.
Gruß
Fred
Antwort 5 von Mickey vom 07.04.2019, 12:04 Options
@Flintstone,
du kannst über den von dir verlinkten Weg auch nur einzelne Ordner (wie z.B. die angefragten Adressen/Kontakte) als *.pst exportieren.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 6 von hofmann126 vom 07.04.2019, 12:12 Options
Ich möchte nur meine Kontakte Outlook 2003 auf XP SP2 nach dem neuen Rechner auf Outlook 2003 ,mit Vista, übertragen.
Ich finde diese PST einfach nicht!!! Ich blick da einfach nicht durch. Es bleibt mir ansonsten nur noch die neue einschreiberei meiner Kontakte.
Gr. an alle die sich mit mir Mühe gegeben haben.
Gabi
Antwort 7 von Mickey vom 07.04.2019, 12:15 Options
1. Klicken Sie im Menü Datei auf Importieren/Exportieren. Wenn das Menüelement nicht verfügbar ist, bewegen Sie den Mauszeiger über die Richtungspfeile am unteren Rand des Menüs, und klicken Sie anschließend auf Importieren/Exportieren.
2. Klicken Sie auf Exportieren in Datei und anschließend auf Weiter.
3. Klicken Sie auf Persönliche Ordner-Datei (.pst) und anschließend auf Weiter.
4. Klicken Sie auf den Ordner, den Sie exportieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.
5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen, und wählen Sie anschließend den Speicherort für die Datei aus.
6. Geben Sie im Feld Dateiname einen beschreibenden Namen für die Datei an. Klicken Sie anschließend auf OK.
7. Klicken Sie auf Fertig stellen.
Welcher der obigen Schritte ist dir unklar?
Gruss,
Mic
Antwort 8 von hofmann126 vom 08.04.2019, 07:47 Options
Danke zusammen,es hat geklappt. Ich habe es so wie auf der anleitung gemacht und dann mit einem USB Stick übertragen und daselbe wieder gemacht halt nur dann importiert.
Gr. Gabi